Cirrus Extended V2 Eden

• butchabay

Hab grad das Update vom CEV2 gemacht und wieder das gleiche Problem wie hier.
    Ich hab mir zwar vorher ein Backup der beiden XML Dateien angelegt die keibertz mir erstellt hat und konnte sie wieder zurückspielen
    aber es wäre schön wenn du das in deinem nächsten Update mit berücksichtigen könntest.

Gruß Neo

• butchabay

Hab grad das Update vom CEV2 gemacht und wieder das gleiche Problem wie hier.
    Ich hab mir zwar vorher ein Backup der beiden XML Dateien angelegt die keibertz mir erstellt hat und konnte sie wieder zurückspielen
    aber es wäre schön wenn du das in deinem nächsten Update mit berücksichtigen könntest.

Gruß Neo

Mal sehen, hatte noch keine Zeit es anzuschauen. Habe bei mir keinen Fehler entdeckt. Also TV Shows richtig benennen gemäss WIKI, dann klappt es auch.

poster.jpg ist ein MUSS !!!

• Zitat

Also TV Shows richtig benennen gemäss WIKI, dann klappt es auch.
    poster.jpg ist ein MUSS !!!

Bei meiner Version muss poster.jpg und clearart.jpg auch vorhanden sein. Aber sie können in dem Ordner liegen wo sie wollen.

Dein Fehler ist, dass du annimmst er nimmst sich von diesen beiden Zeilen die die gerade passt.

Zitat

<texture fallback="blank.png">$INFO[Player.FolderPath]../poster.jpg</texture>
    <texture fallback="blank.png">$INFO[Player.FolderPath]poster.jpg</texture>

Dabei ließt er nur die erste und ignoriert die Zweite. Wenn man diese beiden einzeln in controls schreibt geht es. Schaus dir einfach mal in meinen Dateien an, die sind ja in dem Post hinterlegt.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Hi :D

Ich wollte mal fragen ob man vielleicht diese herauskommende DVD auch bei diesen View mit einbinden könnte?..Als Option wieder weil gefällt ja nicht jedem

Mal ein Bild welches ich mein und wie es vielleicht aussehen könnte.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß

• Ich weiß garnicht wie man sowas beschreiben soll ^^

Aber fang ich mal an..seit kurzem löscht sich mein cirrus V2 Skin sich einfach von selbst.
    Also es passiert nicht immer aber jetzt immerhin schon das 2te mal heut..beim ersten mal dachte ich, das ich was falsch gemacht hab und es neu geladen und install.
    Grad eben hab ich nur Musik mit dem Radio Addon gehört und aufeinmal wurde das Bild schwarz und ich musste XBMC beenden da ich ja nichts mehr sehen konnte.
    Dann neugestartet und und ich hatte den Original Skin drauf..Cirrus war weg..

Das schlimme ist, das er alle einstellung vom Cirrus dann löscht und ich alles neu machen muss..ist nicht viel aber komisch.

Pastebin

Hab schonmal überlegt und ich "glaube" es ist erst seit dem ich Wetter-Plus drauf hab aber nur eine Vermutung.

• Grad eben hab ich nur Musik mit dem Radio Addon gehört und aufeinmal wurde das Bild schwarz und ich musste XBMC beenden da ich ja nichts mehr sehen konnte.
    Dann neugestartet und und ich hatte den Original Skin drauf..Cirrus war weg..

Wann war denn das letzte mal das das passiert ist ?
    Das ist das normale verhalten von XBMC wenn ein gerade aktiver Skin aktualisiert wird. Sprich ein autoupdate über das Repository bekommt. Das Bild wird schwarz die neuen Daten des Skins werden runtergeladen und nach ca. 2-3 Minuten, je nach Größe des Skins und Internetanbindung, ist wieder alles so wie vorher. Außer man drückt auf Reset in der Zeit wenn der bildschirm schwarz ist dann kann es passieren, dass danach alle Einstellungen weg sind.

Ich nehme mal an du hast die SVN Version von dem Skin installiert ? denn Butch hat gestern eine neue Skin Version auf den SVN gelegt. Daher kommt dann natürlich bei dir ein Autoupdate an mit dem beschriebenem Verhalten.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Wann war denn das letzte mal das das passiert ist ?

5min zuvor wo ich hier geschrieben hab..Hab auch erst gedacht er ist in Standby gegangen und noch ne weile gewartet.
    Ich werd es mal neu laden grad eben..mal schaun

Ich nehme mal an du hast die SVN Version von dem Skin installiert ? denn Butch hat gestern eine neue Skin Version auf den SVN gelegt. Daher kommt dann natürlich bei dir ein Autoupdate an mit dem beschriebenem Verhalten.

Ja musste es aber manuell laden weil er mir bei letzten mal ein Error angezeigt hat beim Install

EDIT: hab grad versucht zu Install..sowie ich auf Installieren klick..schwarzes Bild ich lass ihn jetzt mal 10min und schau dann..sollte fertig sein mit ner 3000er Leitung

• Ok bei mir war Cirrus EV2 eben auch komplett gelöscht war nicht mal mehr der Ordner unter Addons da.
    Denke mal da hat Butch irgendwo einen groben Schnitzer im Repository eingebaut :thumbdown:
    Bin gerade am installieren über das Repository mal sehen ob das klappt. Ist derzeit bei 20%

EDIT: Install über Repository geht bei mir auch nicht mehr.Denke mal da ist mindestens eine Datei korrupt, sprich defekt.

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (11. März 2012 um 14:12)

• Leider gibt es noch keinen repo. Die svn version ist nur über xbmc passion repo verfügbar, oder über tortoise svn. Es gibt auch einen direct download link von passion, den kenne ich aber nicht.
    Wenn ihr übers passion repo installieren wollt dann müsst ihr folgendes tun, downloaden. Xbmc schliessen, dann ins package ordner den skin extrahieren und ins addon ordner verschieben.

• Kennst du tortoise svn? Bist du auf windows?

Hab schon runtergeladen aber wusste nicht genau die Adresse weil xbmc.org zurzeit bei mir tot ist.

Aber geht wieder jetzt..nur das ich jedesmal alles neu machen muss ist ärgerlich aber naja soviel ist es nicht.

Achso bei Moviesets hatte ich mir das "Gesamtmenge an Filmen" in Filmanzahl geändert, muss ich jetzt auch wieder ändern ^^
    Hatte ja mal weiter oben geschrieben das es nicht so richtig passt und in die andere Schrift reingeht.

• Hab mir mal erlaubt ein View ein wenig zu verändern..hatte ja schonmal gefragt wegen der DVD und da ist mir bei dem View aufgefallen das dort auch keine Logos angezeigt werden.
    Habs mal gemacht..muss dazu sagen hab nicht wirklich Ahnung von sollchen Sachen aber vielleicht kann man es ja so machen und dann noch die DVD oben rauskommen lassen.
    Hier mal ein Bild wie es jetzt ausschaut und unten hab ich die Datei mit angehangen.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die rightlist view ist ein wenig ... sagen wir mal komplizierter als es aussieht, denn man hat die option den cover zu verstecken, da wird der untere teil auch nach links vershoben und der plot verändert sich wenn man die mpaa flags versteckt, dass heisst er wird über die ganze länge gezogen, + hat man noch die option mit den dvd, bluray und hddvd cases ...
    Da muss schon mehr alles zusammen passen, denn eine dvd die rauskommt ohne cover sieht nicht so toll aus :)

Wenn alles so schnell und einfach wäre hätte ich es schon längst gemacht.

Leider ist es nicht so ...

Ahh und noch was der video window ist auch noch da, der wird rechts neben dem cover angezeigt ...

• Hab alles eigentlich angepasst außer das mit verstecke Poster..hab ich vergessen weil das für mich einfach kein Sinn macht das Poster wegzumachen.

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net

Zitat

hat man noch die option mit den dvd, bluray und hddvd cases

wie das überhaupt geht..ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!