Cirrus Extended V2 Eden

• Aus irgend einem Grund sucht er bei mir nach dem Image special://skin/extras/flagsaudiolanguagewhite/german.png anstatt nach ger.png oder deu.png
    Ich habe mir jetzt als Workaround einfach ein Image angelegt mit dem namen german.png.
    Kannst du das noch programmatisch abfangen bzw. auch im SVN so ein Image german.png anlegen ?

Zitat

T:3980 ERROR: Texture manager unable to load file: special://skin/extras/flagsaudiolanguagewhite/german.png

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• ich zumindest konnte es in der von dir angegebenen XML nicht finden. Wäre ja auch zu einfach gewesen, aber du machst das schon.

Habe aber noch etwas gefunden ... Ja ich nerve ...

Zitat

19:36:35 T:2864 ERROR: Texture manager unable to load file: special://skin/extras/flagging/audio/dtshd_ma.png

Bei dir gibt es zwar das image dtsma.png aber kein image dtshd_ma.png. So wie ich das sehe ist es das gleiche und habe mir daher einfach eine Kopie mit dem gefordertem Namen angelegt.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• dachte ich hätte es gemacht, hmm ...

hast du es vielleicht nur in der light Version gemacht ?

• Zitat

german.png habe ich hinzugefügt (keine Ahnung warum, scheint alles korrekt zu sein)

Konnte den Fehler auch nicht finden. Lauf der findstr Funktion gibt es "german.png" in deinem Skin 720p Ordner gar nicht. Meine einzige Erklärung war, dass du das an einer Stelle über eine Variable einfügst.

Code
    findstr "german.png" *.xml
    Zitat

Für cirrus extended v2, wird es der letzte SVN Commit (REV624) sein für die Version 2.1.0, werde den Release demnächst erstellen.

Freu mich drauf :D Dann pass ich die Final wieder nach meinen Wünschen an. Vor allem die Languageflaggen in allen views und der info/pause Ansicht + eigene languageflaggen regeln und die Anpassungen an das Home und die Submenüs lohnen sich für mich schon :thumbup:

• bei mir geht es mit nightly auf dem HTPC
    Auf meinem Laptop habe ich aber das gleiche Problem wie Master. Dort stürzt XBMC 12 auch nach wenigen sec ab. Ob das aber nur bei dem Cirrus Skin so ist oder ein allgemeines Problem habe ich noch nicht erkundet. Auf jeden Fall ist das Problem weg wenn ich alle Datenbanken lösche. Sobald ich wieder eine Anlege ist das Problem direkt wieder da.
    Nightbuild ist vom Wochenende irgendwann ....

Das seltsame ist, dass XBMC in der Log file keinen ERROR ausgibt es Crashed einfach komplett weg ...

• Da muss ich leider dagegen sprechen, denn nightly builds werden täglich gefixt. Ihr alle wisst, dass cirrus so ziemlich jedes addon unterstützt, da kann es natürlich sein, das sowas in der richtung probleme verursachen kann.
    Nochmals nightly builds sind test builds, und meiner meinung nach sollten diese auf einen test pc und in portable mode installiert werden. Somit kann man falls es probleme gibt schritt für schritt versuchen diese fehler zu reproduzieren.

Ich habe fast die ganze woche mit all die skins die ich supporte keine probleme festgestellt.

• Dein Skin funktioniert mit den neuestem Nightly wieder ohne irgendwelche Probleme, 30 Minuten im Dauereinsatz mit rumgeklicke und angeschaue.
    Einzig die FanArt Wall bei den Filmen war ein wenig ruckartig, trotz mächtig vorhandener Leistung, aber das kann an unterschiedlichen Sachen liegen und wird später nochmal genauer untersucht.

• Wie es sich gehört, hab ichs reported und werde die ganz Zeit dumm angemacht?

Denke nicht das jemand Dumm gemacht wird aber man muss sich auchmal in den Coder reinversetzen :rolleyes:
    Viele schreiben es stürtzt ab einige schreiben es geht und der Coder selbst findet das Problem einfach nicht.. ist zum kotzen

Liegt vielleicht am Skin aber auch viel an Addons die man Installiert hat und man müßte dann immer die gleiche Umgebung wie der, der den Fehler hat herstellen.
    Man sollte dann, bei sollchen Fehlern grad wenn es um die Nighly geht immer noch schreiben was alles mit XBMC arbeiten muss sonst sucht man sich Tot wenns bei einem selbst prima läuft.

Vielleicht auch ein Vorschlag an das Nerds-Team.. Man kann doch Felder hinzufügen bei sollchen Supportthreads wo man alles reinschreiben muss oder anwählen kann..wie Addons, Build usw.

• ich weiß glaube ich was du meinst, aber das geht hier bei der Software soweit ich weiß nicht und finde ich auch total übertrieben.
    Wenn jemand die Infos braucht kann er sie ja von dem entsprechendem anfordern und dieser sie dann ganz normal in einem Post schreiben.
    Man muss ja nicht alles mit extra vordefinierten Feldern zumüllen.

Gerade bei nightbuilds ist die Fehlersuche meistens eh umsonst da sich mit der nächsten nightbuild Version eh wieder alles geändert haben kann. Würde ich als Entwickler auch nicht machen. Solange der Skin prinzipiell mit dem nightbuild läuft macht es auch echt keinen Sinn dem nachzugehen wenn es vereinzelt bei usern nicht geht. meist liegt es dann an der gerade verwendeten nightbuild Version oder irgend einem Addon das mit dem nightbuild nicht funktioniert oder generell noch nicht auf die neue XBMC Version angepasst wurde.
    Ich mach mir da keinen Streß wenn es mit der neuen nightbuild nicht geht installier ich eben wieder die letzte mit der es lief. Das wird schon ... und als Alpha Testen muss man sich meiner Meinung nach bewusst darüber sein das nie alles 100% läuft. Wenn man das will muss man bei der letzten Final Version bleiben und auf die neuen Feature verzichten. Es heißt ja nicht umsonst Alpha Version.

• Hab ich nicht gecheckt...
    Hast du ein Beispiel in nem anderen Board?

Sowas wie die Präfixe nur zum selber ausfüllen..vielleicht geht es auch nicht

Man muss ja nicht alles mit extra vordefinierten Feldern zumüllen.

Ich mach mir da keinen Streß wenn es mit der neuen nightbuild nicht geht installier ich eben wieder die letzte mit der es lief. Das wird schon ... und als Alpha Testen muss man sich meiner Meinung nach bewusst darüber sein das nie alles 100% läuft. Wenn man das will muss man bei der letzten Final Version bleiben und auf die neuen Feature verzichten. Es heißt ja nicht umsonst Alpha Version.

Sollte ja auch nicht überall sein aber beim Support.. es ist ja so das es nicht jeder so sieht wie du was die Alpha angeht wie man ja lesen kann.
    Es wird auch die Zeit kommen wo man als Coder oder Skinner was auch immer sein Skin auf den neuen Build einstellt/umstellt und da könnte das schon ein Vorteil sein und grad Butch hat ja 3 die auch denke ich viel genutzt werden zu bearbeiten.
    Und jetzt schreibt nicht das hat doch alles Zeit..alle wollen ihren Lieblings-Skin so schnell wie möglich zum laufen haben.. ist bei Butch oder Mad-Max so.

Den Vorschlag hab ich auch nur geschrieben weil "manchmal" die Informationen sehr mau sind und man dann noch paar mal nachfragen muss bevor man sich um das Problem kümmern kann.

So als Beispiel "mein XBMC stürtzt ab" ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen ;)
    Damit kann man nunmal nicht anfangen und wenn dann der Log auch nicht sagt sind sollche Infos wie Adddons oder was auch immer dort install ist zum testen schon nicht schlecht.
    Z.B. auf meinen HPTC kommen nur Sachen die ich vorher mit einem anderen PC mit den gleichen Einstellung und Addons getestet hab drauf..ein anderer Installiert alles wild drauf los.
    Dann entstehen halt die verschiedenen Meinung wie bei Butch..auf seinem HTPC ist kein Problem zu finden..

• Ich schreite hier jetzt mal ein!

Wenn Leute im Internet aufeinandertreffen sind verschiedene Meinungen an der Tagesordnung.
    Aber was hier passiert ist langsam vollkommen off-topic!

Meiner Meinung nach sind von beiden Seiten nicht die hübschesten Aussagen getroffen worden, wobei ich Aktio und Reaktio verstehen kann!

Leider artet es hier etwas aus. Deswegen gibts nen kleinen Timeout!
    Ich lock hier für knapp einen Tag und dann geht es wieder "Back to Topic"!

Wer damit ein Problem hat, kann sich gerne per PN bei mir beschweren!

und BTW: Das ist nieman gegenüber hier böse gemeint, Ich will nur nicht, dass es eskaliert!
    Wer nach dem Lock weiter drauf rum reiten will, soll / kann sich als verwarnt betrachten!

mad-max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!