Hallo Leute
Ich hab derzeit zwei Probleme mit meiner Musikdatenbank. Eventuell weiss einer ne Lösung:
Erstmal hab ich eine unschöne CDArt in einem meiner Alben gehabt. Ich habe sie mitlerweilen durch eine bessere ersetzt. Ärgerlicherweise
zeigt mir xbmc denoch die alte unschöne CDArt an. Quelle enfernen, Datenbankbereinigen, neu einleisen, hat alles nichts gebracht. Ich hab den Verdacht
dass xbmc die alte CDArt irgendwo gespeichert hat und ich das Ding nicht loswerde.
Das zweite Problem betrifft einige meiner Interpreten. Sie tauchen doppelt, dreifach bis teilweise 10 fach in meiner Datenbank auf.
Meine Alben bearbeite ich immer mit mp3-tag. Alle Alben haben den gleichen Interpreten und Album-Interpreten. CD Cover pflege ich direkt in die mp3-files ein, ebenfalls über mp3-tag.
Ich komm beim besten Willen nicht drauf wo das Problem ist. Den Haken unter Musik-Setings für "Interpreten anzeigen die nur in Zusammenstellungen vorkommen" habe ich entfernt. Ich benutze
zwar keine Sampler, aber kann nicht schaden. Ich kann mir echt nicht erklären woher das Problem kommt. Unter Frodo hatte ich das nie.
Wäre toll wenn jemand nen Tip hätte wie ich das angehen kann.
Liebe Grüsse
Os