Hey Leute,
Nach langer Suche hätte ich eine Frage an euch, da ich echt nicht mehr weiter weiß...
Betreibe einen (eigentlich zwei) Raspberry Pi B mit 2 WD MyClouds (2 und 3 TB) in einem Gigabit Netzwerk.
Alles per Kabel verbunden, reicht jedoch scheinbar die 100 Mbit Schnittstelle des Raspberry nicht, um unkomprimierte HD Streams (bis zu 30 Gb Dateien) zu ermöglichen... Manchmal ruckelt es alle paar Minuten, manchmal werden Filme nur per Ton und mit schwarzem Bild abgespielt, manchmal kann ich den 30-Sekunden Sprung nicht nutzen und und und.
Da ja noch kein ordentlicher Build für den Banana Pi vorhanden ist, bin ich echt ratlos... Es wird sicherlich an den 100 Mbit des Raspberry liegen, aber ein HTPC im eigentlichen Sinne kommt mir nicht ins Schlafzimmer - hat also jemand einen Tipp?
Komprimieren mit HandBrake? Würde zwar bei der Sammlung Wochen dauern, aber wenn dadurch der Stream flüssig läuft, wäre ich da offen für ne Konfiguration von Handbrake, die möglichst qualitätsverlustgering komprimiert.
Vielen Dank für eure Tipps.
GeXtEr
Ps.: Ist MadMax mittlerweile gar nicht mehr hier anzutreffen? Echt ein Verlust...