Ich hatte vor einem Jahr diesen Thread angestoßen in der Hoffnung das sich in dieser Richtung etwas tut.
Naja es hat ja geklappt
Ich verwende die DEV Version von Kodi auf meinen Testrechner. Von 30 getesteten BluRay's funktionieren circa 20.
Die Ergebnisse werde ich demnächst mal in dem Thread posten.
XBMC / KODI inklusive BluRay Support
-
- [Info]
-
mad-max -
3. September 2014 um 16:42 -
Erledigt
-
-
Ich hatte vor einem Jahr diesen Thread angestoßen in der Hoffnung das sich in dieser Richtung etwas tut.
Naja es hat ja geklappt
Ich verwende die DEV Version von Kodi auf meinen Testrechner. Von 30 getesteten BluRay's funktionieren circa 20.
Die Ergebnisse werde ich demnächst mal in dem Thread posten.Hast du das Ergebnis mit oder ohne den Fuchs?
-
-
Mit Fuchs.
Ohne wird es nicht funktionieren, da ja Kodi nichts am Kopierschutz macht. -
Dann liegt es bei deinen 10 BDs an bestimmten BD-J-Versionen ... Aber immerhin mal gut zu wissen ...
-
-
Läuft erstaunlich gut, wenn es denn läuft.
Leider starten manche Filme trotzdem direkt mit dem Film, aber einige funktionieren einwandfrei.
-
Also ich hab nur Probleme mit openelec und bluray. Wenn ich eine ISO hab und die abspiele läuft es soweit (wobei fast nie das Menü angezeigt wird obwohl es zur Auswahl angeboten wird) bis ich vorspule. Dann bleibt das Bild stehen aber der Ton läuft weiter.
-
-
ISOs müssen gemountet werden damit das Menü angezeigt wird!
-
Unter Linux nicht.
Falls die Angaben zu Deinem System stimmen, denke ich aber auch, dass Du noch keine Menüunterstützung erwarten darfst.
-
-
Unter Linux nicht.
Für die korrekte Funktion schon!
Der Aussage des entsprechenden Entwicklers kann man schon vertrauen -
Na zumindest muss ich nichts mounten, um ein Menü zu sehen.
Whyever :O
Soweit ich weiss, mounted XBMC auch automatisch das .iso File, sonst könnte ja logischer Weise auch nicht der Inhalt abgespielt werden.
-
-
XBMC liest das ISO direkt als VFS aus...da wird nichts gemountet!
-
Von mir aus auch das, aber nen Menü wird mir trotzdem angezeigt.
-
-
Es geht ja auch nicht nur um die Anzeige des Menüs!
Auch im Hintergrund passieren Dinge, die nur dann korrekt alle funktionieren, wenn das ISO gemountet ist -
Wie ich inzwischen noch mal nachgelesen haben, hast Du Recht.
Ich werde heute abend noch mal weiter testen....
Warum auch immer hatte ich Gestern abend beim Testen eine fehlerfreie BD mit Menüs laufen..... hehe
-
-
Zitat
Gibt es da eine Möglichkeit unter openelec die ISO zu mounten?
Ich benutze die aktuellste openelec Version -
Hallo zusammen,
wie siehts bei einer 3D BD-Iso aus. Klappt das mit dem 3D Support?
Und funktionieren die forced subs (2D und 3D). Wenn das funktionieren sollte, wäre ich ab sofort ein KODI-Jünger . -
-
Ist es nicht schneller und interessanter das selber schnell zu versuchen?
-
3D geht leider nicht.
Ich habe übrigens festgestellt, dass bei mir nur die billigen Dinger von KSM oder Koch mit Menü laufen.
Dabei ist es egal, ob ich das .iso mounte oder nicht.
Unter Video kann ich bei Discs in Kodi auswählen, ob Blurays mit Menü oder direkt Film starten, oder ein vereinfachtes Menü.
Beim vereinfachten Menü geht beim Starten des nicht gemounteten .iso Files ein Kontektmenü auf, wo ich d zwischen Film und Menü wählen kann.
-
-
Ich habe übrigens festgestellt, dass bei mir nur die billigen Dinger von KSM oder Koch mit Menü laufen.
Dann sind das HDMV Menüs und keine BD-J mit Java UnterbauDie gehen ja schon lange...
-
Dann stellt sich ja die Frage, wieso die BDJ Menüs bei mir nicht funktionieren.
Ob gemountet oder nicht spielt keine Rolle, oder muss ich das iso als /dev mounten?
Die aktuelle libbluray-bdj ist auch installiert und lt. den Herren im Kodi Forum muss Kodi nicht extra mit BDJ Flag kompiliert werden.
hmmmmm
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!