Die Idee ist ja mit sowas einen kleinen OfficePC oder HTPC zu realisieren. Office reichen vielen ja auch 250GB SSDs aus, und HTPC kann man ja
auch extern per USB oder im NAS anbinden. Ich denke ohne Erweiterungskit und mit einem der 3 Kühler sollte man schon gut hinkommen.
Wäre aber mal interessant ob man im BIOS noch was drehen kann und das Ding leiser bekommen kann. 1900rpm hört sich schon nach viel an, wenn man nur 1000rpm vom Boxed gewöhnt ist, und selbst der ist ja vielen noch zu laut.
Leopolds HTPC | mITX | Der G1820 in Spielen
-
Leopold -
31. August 2014 um 16:20 -
Erledigt
-
-
Ich werfe mal eben einen Blick ins BIOS.
EDIT:
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außer "Manual" gibt's noch Turbo, Leise und Standard. Veränderbare Maximalwerte für die rpm habe ich nicht gefunden.
Ich schaue gleich mal, wie sich "leise" auswirkt. -
-
200rpm hört sich doch gut an, greift das denn? Oder wie viel rpm hat "leise" denn?
-
Unter "leise" beträgt die Lüftergeschwindigkeit zuerst 1690 U/Min. im IDLE, steigt dann aber zuerst auf 1760 U/Min. und bleibt dann bei 1837 U/Min.
Mobil gesendet
-
-
Manuell kriegst du sie auch nicht weiter runter?
-
Nein, bis jetzt nix zu machen. Ich durchforste nachher nochmal das BIOS, vielleicht findet sich ja doch noch was.
-
-
Na die Stelle hattest ja schon gefunden wo man manuell 200rpm einstellen konnte, aber kann sein dass die evtl. nicht wirken bei dem Lüfter?!
Ist das eig. ein 4 Pin PWM Lüfter? Oder ein 3Pin? -
Der Anschluss ist ein 4-Pin PWM.
Mobil gesendet
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!