Mehrere Festplatten: Wo findet man die Info für den Speicherort einer Datei?

• Hallo,

Infos:
    Ich nutze XBMC unter Windows 8.
    Sämtliche Filme und Musikalben wurden erkannt.
    Meine Dateien sind auf mehrere externe Festplatten verteilt.

Meine Frage:

XBMC wurde gestartet, ohne das eine der externen Festplatten angeschlossen war.

Unter "Flme" finden sich dann auch alle Cover und Infos zu den von den früher angeschlossenen Festplatten, so das ich weiß welche Filme im Bestand sind.

Wie kann man jetzt herausfinden, auf welcher Festplatte die einzelnen Filme/Alben gespeichert sind?

Danke und noch einen schönen Sonntag!

• Ich würde mir das an deiner Stelle direkt in den jeweiligen View einbauen.
    Ist aber Handarbeit im Code. Denn zumindest mir ist kein View bekannt der das von Haus aus kann.

Wie Don schon sagte gibt es lediglich einige Skins die diese Information bei den Filminformationen einblenden. Diese Funktion muss man aber meistens in den Skin Settings des jeweiligen Skins extra aktivieren.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Hallo,

vielen Dank euch Beiden!

Aktuell nutze ich als Skin "Confluence".

Wisst ihr welche Skins die Info über die Festplatten beinhalten?

Werden die von euch angesprochenen Skin Settings dann mittels Editieren einer XML Datei oder über ein Menü im Skin vorgenommen?

Vielen Dank!

Gruß

• Im Skin 'Transparency!' wird es angezeigt.

Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

• das können sehr sehr viele Skins.
    bei allen die es können kann man es direkt in den Skin Settings aktivieren.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!