Sers,
Ich weiß, schon wieder das leidige Thema mit den Umschaltzeiten...
Aber ich wollte mich mal wieder erkundigen ob sich da irgendwas geändert hat?
Ich habe mein XBMC nämlich schon lange nicht mehr aktualisiert, bin noch auf der letzten Gotham 13.0 Stable, jetzt wollte ich wissen ob es sich in Hinsicht auf die Umschaltzeiten lohnt die Version zu aktualisieren oder auf ein anderes PVR Backend zu wechseln?
Aktuell nutze ich den DVBViewer Recording Service als PVR Backend mit dem entsprechenden ab Werk integrierten XBMC DVBViewer PVR Plugin.
Das funzt auch bisher perfekt, also EPG ist immer aktuell und wird angezeigt, Programme sind alle da und die Aufnahmen und Timer funktionieren auch super.
Das einzige was nervt, sind halt immer noch die Umschaltzeiten von bis zu 10sek und das sogar mit deaktiviertem TimeShift...
Geht das mittlerweile schneller bzw. gibt es evtl. von einem anderen Developer ein besseres DVBViewer XBMC Plugin?
Falls nicht, wie sieht es dann mit den anderen PVR Backends wie z.b. MediaPortal oder Argus TV aus, sind dort die Umschaltzeiten besser, oder auch nicht?
Ich habe gesehen, der Developer "Margro" bietet auf seiner Seite extra XBMC Builds an die angeblich auf bessere Umschaltzeiten optimiert wurden.
Siehe auch hier http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html
Doch nicht für den DVBViewer sondern nur für MediaPortal, NextPVR und ArgusTV PVR.
Die Frage ist jetzt, was ist an diesen Builds dran, merkt man da wirklich einen wesentlichen Unterschied in den Umschaltzeiten, evtl. unter 3sek oder ist das rein von der XBMC Engine gar nicht möglich?
Wäre Klasse wenn mich da mal jemand auf den aktuellen Stand bringen könnte
mfg PhilDon