So fertig - war doch einfacher als ich dachte
Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC
-
yard2 -
30. August 2014 um 11:46 -
Erledigt
-
-
Du bist ein Held.
Danke dir.
-
-
seit 3 Tagen läuft der Empfänger nicht mehr, keine Ahnung warum. An der Konfiguration wurde
nichts geändert. Einschalten kann ich per Remote noch, aber im Menü reagiert nichts mehr.Kann man irgendwie das Problem lokalisieren?
-
Brauche mehr Infos
Welche HW, welches OS, hast du irgendwelche Patches, SW neu installiert
Das ganze per Mail an mich. -
-
Brauche mehr Infos
Welche HW, welches OS, hast du irgendwelche Patches, SW neu installiert
Das ganze per Mail an mich.Hast Post
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
-
gelöst
der Arduino für mein Ambilight hat was veschoben. Er hat /dev/ttyACM0 übernommen und
der YARD dafür /dev/ttyACM1Anpassen der cfg hat gereicht
Habs aber dann nochmal auf die ID umgestellt, nun wird er immer gefunden, auch wenn
der Arduino nicht am USB hängtCode[yard2srvd] device = /dev/serial/by-id/usb-RG-Software_-__c_@2011_Y.A.R.D._2_USB_Micro_2014-if00
Gruß -
-
Hat jemand das mit der MCE Emulation hinbekommen? Oder sollte man einen richtigen RC6 Empfänger für MCE Aktionen (PowerDVD) verwenden und den YARD2 nur für Dinge die über RC6 zu aufwendig sind (YARD2 JSON vs Manuelles MCE Keymapping im Kodi).
Oder nimmt man den YARD2 wirklich nur für Hardware Power On weil das mit der MCE Emulation nicht so richtig läuft ohne dedizierten Eingabegerätetreiber im Windows System?
Habe schon Ausführungsrechte und verschiedene Programme mit allen verfügbaren MCE Programm Einstellungen ausprobiert und mich dabei zunächst auf die Tasten Mute und Stop konzentriert und keine Funktionierende Kombination gefunden.
Aktuell nehme ich den YARD2 daher nur für KODI JSON und Hardware Power on. Kann man dem Yard2 auch noch MCE Emulation beibringen oder sollte ich beginnen ein Setup zu finden wo RC6 Empfänger und YARD2 so installiert werden das keine Events doppelt ankommen?
Im Log kommt natürlich alles an, nur PowerDVD reagiert garnicht darauf. PowerDVD reagiert nur auf die Mediatasten der Tastatur und auf RC6 USB Eingabegräte. Habe auch bei jeder Änderung das Windows YARD2 Programm neugestartet weil ich gesehen habe das zumindest echte IR Kommandos nicht an die MCE Emulation gehen wenn man im laufenden Betrieb zu viel herum spielt. Test Emulation kam jedoch immer im Log an aber im Powerdvd hat sich leider nichts getan.
-
Hab dir doch geschrieben, dass die SW für dich noch nicht ganz fertig ist
Bekommst noch Post -
-
Super, dann mache ich später die Tage mal weiter.
Dachte du meinst damit unfertige neuen Funktionen, daher habe ich einfach mal gefragt was noch kommt.
-
Das mit dem PowerDVD war implizit
Hatte ich erst vor Kurzem eingebaut.
Hast mir aber auch nicht gesagt, dass du zusätzlich den PDVD benutzen willst -
-
Spannend. Wenn das noch neu ist werde ich den RC6 Empfänger mal nicht zu weit weglegen falls sich die Treiber Events von den Events über die Programm Schnittstelle unterscheiden.
Hast du das für dich gebaut?
Ich werde mal sehen was PDVD12 dazu sagt. Ich erinnere mich noch das es damals etwas kompliziert war das Bluray Popup Menü zu erreichen.
-
PowerDVD hab ich für einen anderen User eingebaut.
12er sollte gehen. Wenn was fehlt schreib mir ne mail -
-
Läuft einwandfrei mit PowerDVD.
Doch wie erwartet ist das MCE Menü Event nicht das Bluray Popup menü.
Das erreicht man wie folgt:
Bluray Disc Einstellungen -> BD-J-Tastaturunterstützung: Deaktivieren damit die Tasten nicht an die Blurayapp sondern an das Programm gehen, dann geht das Menü im Cinema Modus mit Taste "M" auf.
Menü kann man dann im YARD2 sowohl auf Kodi Menü als auch auf M mappen, dann noch Send Keyboard Shortcuts OnTop damit das mit dem M funktioniert.Nur beim Kodi JSON klemmt es noch. Hab mittlerweile schon Passwort und Nutzername gelöscht, über Postman läuft es
Codehttp://127.0.0.1:8080/jsonrpc {"method":"Input.ExecuteAction","id":"1","jsonrpc":"2.0","params":{"action":"dpwn"}}
Leider ist ein http Request doch relativ langsam auf meinem J3455M, zumindest Postman verursacht eine unschöne gefühlte 200-300ms Verzögerung.
Navigation werde ich im YARD2 mit Keyactions machen, daher ist es erstmal nicht schlimm das meine YARD2 Anwendung nicht mit Kodi sprechen kann.Aber für spezial Kram bin ich dann doch auf JSON angewiesen.
-
Ich versteh nicht ganz wo das Problem ist
Kannst du mir das nochmal genau per Mail erklären
Gerade was im Kodi nicht gehen soll -
-
Treiber sind in libreelec drin
@noxx
@killercorny
Tatsächlich unterstützt Libreelec den lcdproc
Die neuste Version mit der yard2 Unterstützung ist sogar schon drin.
Es wird Welcome to ... und Thanks for using ... Libreelec angezeigt.
Wie man das allerdings im Kodi konfiguriert hab ich keine Ahnung -
BetaTester wanted
Ich habe das JSON remote control in den Linux daemon eingebaut.
Damit sollte man das Setup etwas leichter gehen.Hierzu bräuchte ein paar Tester die es mal ausprobieren.
Supported ist im Moment x86 und RasPi2 HW.
Etwas Zeit und Linux Kenntnisse sollte man auch mitbringen, da man die Kodi IDs den IR neu zuweisen muss. -
-
Hat auch noch jemand Probleme das die Tasten von der Bedienung sehr träge geworden sind? Hab zwei HTPC's mit Windoof drauf und kam bei beiden gleichzeititg das es sehr träge ist, vielleicht ein Windowsupdate?
Danke!
-
Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Was sagt das Log in der YARD SW ?
Kommen die IR Signale langsamer an ? -
-
Hab denn Fehler gefunden irgendwie hat es unter Kontrolle die Funktion für andere Remotekontroll für andere Systeme ausgeschaltet. Danke und Sorry
Andere Frage ich werde bald meinen HTPC mal auf Windows 10 Updaten, kann ich denn ganzen YARD Ordner einfach kopieren und beim neu aufgesetzen einfach wieder einfügen? Damit ich nicht alles neu einrichten muss?
-
Einfach im Menu oben auf Export all settings klicken.
Das exportiert die Einstelllungen aus der Registry.
Auf den neuen Rechner den YARD Ordner kopieren und die Reg Datei doppelklicken.
Dann sollte alles wieder so sein wie vorher.
Evtl musst du den COMport neu auswählen, je nachdem ob er sich geändert hat und
Autostart noch aktivieren -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!