Solange du die 5V SB im S5 (Shutdown) irgendwo herbekommst sollte das kein Problem sein.
Schick mir eine PM
Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC
-
yard2 -
30. August 2014 um 11:46 -
Erledigt
-
-
Hallo Yard2, hab Dir eine Anfrage per PM geschickt. Warte auf Antwort von Dir.
Gruß
efroggy -
-
Hab dir gestern um 19:00 geschrieben.
Evtl im Spam ? -
Hallo yard2,
gern schriebe ich Dir eine PM (ggf. als möglicher Betatester), doch finde ich auf Anhieb hier in der Forenoberfläche keine Möglichkeit dazu.
Kann mir jemand insofern weiterhelfen?
Danke und Gruß,
tiki -
-
Hi @tiki
Ich schalte dich eben manuell frei. Dann kannst du ihm eine PN schreiben.
Das ist eine Anti-Spam-Maßnahme. -
Danke, die PM ging anscheinend jetzt raus.
-
-
Sehe gerade das mein YARD2 ende Januar fünf Jahre alt wird
Funktioniert immer noch wie am ersten Tag
-
Sollte er auch. Meine sind noch älter und gehen auch -
-
Meiner geht nicht mehr
Aber ich hatte noch keine Zeit, weiter zu suchen. Kann auch einfach ein loses Kabel sein.
Da ich die Kiste aber auch per WOL AN bekomme und die Steuerung per FLIRC mache, ist noch keine ausreichende Dringlichkeit entstanden. -
Kannst ihn mir gerne zur Überprüfung schicken
-
-
Hallo Yard2,
Vom Anfang an, (2007) habe Ich das Projekt YARD von Andre Weber verfolgt und auch Ein Prototyp aufgebaut (s.Bild1). Jetzt, würde Ich Gerne auf der USB Version umsteigen.
Fragen:
- Ist die Version Y.A.R.D. 2 LCD SMD (5cm x 4cm) Lieferbar? (Würde auch eine angemessene Lieferzeit in Kauf nehmen!)
- Wäre mein LCD-Grafik Modul (s Bild2) einsetzbar? (Kein Muss!)
- Ist die Version WIN10 64Bit Kompatible?
Falls Lieferbar, Bitte um Bestell- und Bezahlungsmodalitäten.Vielen Dank im Voraus
Mfg
-
Hallo,
Ach ja, der gute YARD1 von Andre. Den hab ich auch noch
Ja ist noch verfügbar, mit Lieferzeit, von denen hab ich keinen vorrätig.
Ob das LCD geht wahrscheinlich nicht, da Noritake andere CMDs benutzt.
Du kannst es mir gerne schicken mit Datenblatt, dann kann ich versuchen es hinzufügen. (Ohne Garantie :-))
Taster und Drehknopf kannst du auch hinzufügen.
Der Yard2 geht von XP32 bis Win10x64Schick mir ne PM.
Gruß,
Rainer -
-
Vielen Dank fürdie prompte Antwort.
Gruß aus dem Schwarzwald -
Suche Betatester für eine neue Firmware.
Insbesondere diejenigen die regelmäßig den PC via Fernbedienung einschalten und Windows benutzen.
Bitte per Mail oder PM melden -
-
Hallo,
Ich habe einen Raspberry Pi 3+ als Mediacenter mit Libreelec und TVHeadend (DVB-C-Stick) am laufen. Momentan mit einem einfachen IR-Empfänger an den GPIOs.
Nun möchte ich erreichen, dass sich der PI für eine geplante Aufnahme automatisch hochfährt und nach der Aufnahme wieder herunter. Es gibt ein Addon (https://github.com/b-jesch/service.pvr.manager), das diese Funktionalität angeblich in Verbindung mit einem YARD2 bietet (wenn ich das richtig verstehe?). Gilt das überhaupt auch für einen Raspberry PI mit Libreelec? Also kann der YARD2 den Pi aufwecken?
Der YARD würde dann ja auch den IR Empfänger ersetzen. Funktioniert das mit Libreelec?
Falls diese Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Verzeihung - ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Danke im Voraus!
Jan -
Hallo,
Also IR geht. Auf mit LibreElec.
Mit dem Aufwecken hab ich nie probiert, da es ja keinen Einschalter für den RasPi gibt.
Das Plugin ist eher was für Systeme mit einem Einschaltknopf. -
-
Warum braucht man einen Einschaltknopf? Ich kann den Pi doch in Libreelec herunterfahren. Ist es nicht möglich, ihn daraus wieder aufzuwecken? Wie weckt der YARD denn sonst ein System auf?
-
Hallo,
Der YARD2 weckt das System auf, indem er den Power Knopf drückt.
Das ist die sicherste Möglichkeit ein System einzuschalten.
Allerdings habe ich gerade mal geschaut, und anscheinend kann der RasPi mir einen GPIO aufgeweckt werden.
Muss ich mir morgen mal anschauen. -
-
Wenn ich das richtig verstehe, wird das hier auch mit einem RTC-Chip gemacht: https://www.raspberry-pi-geek.de/ausgaben/rpg/2…nd-ausschalten/
Btw, es scheint sogar mit dem YARD2 zu funktionieren: https://github.com/b-jesch/service.pvr.manager/issues/6
-
Jeb geht
Ich habe keine Idee wo man bei Elec die globale Path Variable ändert.
Daher für Elec musst du das shutdown.sh vom PVR Manager auf den Pfad vom YARD2 ändern, aber dann gehts.Aufwecken mit IR und RTC (RTC nur mit Mini und LCD ;-))
Die Stromversorgung vom YARD muss man vom 5V GPIO Pin nehmen,
da der RasPi die USB Ports nach dem Shutdown ausschaltet. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!