Hi. Ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin und ich haben auf meinem HTPC jeweils ein Profil, aus dem Grund, dass wir verschiedene Serien verschieden weit geguckt haben. Ich habe das Master-Profil, sie hat ein Profil für ihren User. Die Content-Einstellungen sind so eingestellt, dass nur der Master neuen Content einlesen darf, und ihr Profil nur lesend auf die Library zugreifen darf. Das funktioniert auch ganz gut, sie sieht den Content, aber die Häkchen fürs Gesehen haben sind nur innerhalb des jeweiligen Profils hinter den einzelnen Episoden&Filmen.
Nun ist es aber so, dass wir beide gerne das Trakt-Plugin nutzen würden. Ich habe es installiert, und jedes Profil hat die korrekten Trakt-Userdaten eingegeben und synchronisiert. Und hierbei trat nun das Problem auf, dass in beiden Trakt-Profilen nun der zusammengeführte Watched-Status von beiden XBMC-Profilen auftauchte. D.h. in meinem Trakt-Profil tauchte Zeug auf, was ich nicht gesehen habe, sondern meine Freundin (und in meinem XBMC-Profil auch nicht abgehakt war), und andersrum. Das ist schon nervig.
Kann mir irgendein Trakt- oder XBMC-Profilexperte sagen, was ich einstellen muss, dass eben genau dieses nicht passiert? Sondern dass nur der Watched-Status des Trakt-Accounts mit dem jeweils angemeldeten XBMC-Profil synchronisiert wird? Vielleicht habe ich ja beim erstellen der Profile und den Einstellungen bezüglich des Contents einen Fehler gemacht, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Trakt-Plugin einen Bug hat.