Guten Abend,
ich habe, aufgrund don's Erfahrungsberichtes, ebenfalls einen Atric "IR-WakeupUSB"- Einschalter erworben und möchte diesen gerne in Kombination mit meinem HTPC (Windows 8.1 - Update 1; 64-Bit) verwenden. Der Einbau und die Installation der Treiber gestaltete sich als sehr einfach und konnte binnen einer Stunde vollzogen werden. Mit einer alten Fernbedienung eines Gerätes, welches ich nicht mehr benötigte, funktioniert das Ein- und Ausschalten des HTPC's sowie die Steuerung von XBMC über EventGhost einwandfrei. Grundsätzlich scheint die Kombination meiner Komponenten zu harmonieren.
Vor wenigen Tagen habe ich mir eine Logitech Harmony Touch für meine HiFi-Geräte und meinen HTPC zugelegt. Die Programmierung sämtlicher Geräte und der damit verbundenen "Aktionen", die optional erstellt werden können, war nach einer kurzen Einarbeitung in die Materie zu meiner Befriedigung zu realisieren. Leider scheitere ich jedoch an der Verbindung zwischen meiner Logitech Harmony Touch, dem Atric "IR-WakeupUSB"- Einschalter und der Software "EventGhost", um, wie schon zuvor mit der alten Fernbedienung, den HTPC und somit XBMC mit der Harmony Touch steuern zu können, und benötige daher Unterstützung.
Wenn ich richtig informiert bin, müsste ich folgende Schritte unternehmen, um meinen HTPC mit der Logitech Harmony Touch bedienen zu können:
1. im Programm "MyHarmony" das Gerät "MCE Keyboard" von Microsoft hinzufügen,
2. den Atric "IR-WakeupUSB"- Einschalter über die mitgelieferte Software IR-WakeupUSB einrichten,
3. "EventGhost" und "XBMC" einrichten
Im Anschluss sollte das Anlegen von Aktionen im "MyHarmony"-Programm doch möglich sein. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich die Software "MyHarmony", "IR-WakeupUSB" und "EventGhost" konfigurieren soll, damit sie untereinander erfolgreich kommunizieren und mich zur Steuerung meines HTPC befähigen. Da die einzelnen Hardwarekomponenten grundsätzlich funktionieren, vermute ich einen Bedienungsfehler meinerseits - peinlich.
Weiß vielleicht jemand von euch Rat und kann mich unterstützen? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Der Nonkonformist