Da ich mir demnächst ein neues NAS baue und dafür OMV verwende, kann ich da Emby auch drauf installieren?
Media Browser und XBMC/Kodi - Zentrale Datenbank und mehr.....
-
StealthDefender -
21. August 2014 um 09:08 -
Erledigt
-
-
Ja war etwas kurz ausgedrückt. Ich meinte das mit der Benutzer Reglung das hierdurch der watch Status geregelt wird. So wird das "gesehen" um jeweiligen Profil hinterlegt.
Was ich aber zugeben muss, das es bei nem Pi oder kodi am PC z.B. etwas doof ist, da der Benutzer in den Einstellungen einmal festgelegt wird und nicht jedes Mal eine "Abfrage" kommt mit welchem Profil geschaut werden will
Am Samsung TV mit der emby App ist dieses vorhanden
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
-
Da ich mir demnächst ein neues NAS baue und dafür OMV verwende, kann ich da Emby auch drauf installieren?
Kurz gesagt jaAuf meinem qnap nutze ich auch OMV und emby zusammen, emby wird über das omv-extra bereitgestellt
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Tja, dann brauche ich ja mein Tutorial, welches ich ankündigte, nicht weiterschreiben ...
uhi... das hab ich nicht weiter gelesen ... mach ruhig eins, umso mehr umso besser da du ja schon geschrieben hast, das du eine Einstellung anders machen würdest als ich, würde es mich auch interessieren
-
-
Die Installation unter OMV lief ja schon mal reibungslos ...
Ich habe mal des Spaßes halber einige Filme für emby bereitgestellt ... nur die blanken filme ... ohne artwork und nfo ...
Wollte mal sehen, was emby da so scraped ...
Grundlegend zufriedenstellend, würde ich meinen
Allerdings scraped emby per default wohl weder Banner noch CDart ...
Jedenfalls fehlen die in den getesteten Skins (Destiny und Horizonz-V).Auch die FSK wird mit z.B.: "DE-12" angezeigt statt wie bislang "FSK 12"
Somit werden auch die FSK-Logos in den beiden Skins nicht angezeigt.Und ich finde derzeit noch keine Optionen, wo ich das umstellen kann ...
Vielleicht hat sich ja schon jemand damit beschäftigt
greetz
-
Bei den Altersfreigaben kannst du nichts ändern, die nehmen halt den Ländercode mit der Alterszahl. Finde ich auch logischer, müssten die Skins halt anpassen.
Bei Fanart kommt Emby in der Tat nicht immer allzu dolle voran, aber dafür hat man ja die gute Weboberfläche ... Alternativ kann man das Fanart auch mit MediaElch oder Ember vorab scrapen, dann sind die auch direkt in Emby da ...
Meine Begeisterung für Emby ist und bleibt dennoch ungebrochen hoch ...
-
-
Playback Mode auf Native ist besser
Habe ich auch gerade getestet.
Habe dazu den lokalen Pfad für die Bibliothek ausgewählt und die pathsubstitution verwendet ... klappt ... -
Schreibst du eigtl noch dein Tutorial McStarfighter?
-
-
wir hoffen doch darauf
-
Ich sitze seit Ankündigung dran, wird aber noch ein wenig dauern (wenn diese Arbeit nicht wäre ... ;)) ... Es soll ja auch ein perfektes Tutorial werden ...
-
-
Es soll ja auch ein perfektes Tutorial werden
Ich vergaß ... Dein Hang zum Perfektionismus
-
Also all-in-one ist es noch nicht ...
Das autom. Scrapen klappt bis auf die FSK Einträge ziemlich gut ...Ich habe nur noch nicht herausgefunden, warum die Path-Substitions nicht immer greifen.
Definitiv darf kein Client laufen, wenn man einen neuen Pfad hinzufügt.
Die Daten kommen sofort zu Kodi ... mit dem falschen Pfad ...Und anscheinend muss man nach der Anlage einer Path-Substitution den Server neu starten, bevor man eine neue Bibliothek hinzufügt.
Also werde ich auf dem "Echt-System" erst einmal alle Path-Substitutions anlegen, bevor ich die Bibliotheken anlege.Mal sehen ...
-
-
Warum überhaupt die Path Substitutions?! Ich habe die nie eingesetzt und alles läuft sehr gut ...
-
Warum überhaupt die Path Substitutions?! Ich habe die nie eingesetzt und alles läuft sehr gut ...
Dann warte ich mal sehnsüchtig auf den Part Deiner Anleitung
Wenn ich die Bibliothek anlege, kann ich nur den lokalen Pfad auswählen ...
Also /media/<uuid>/storage/filmeUnd genau mit dem Pfad wird das Video auch in Kodi eingebunden.
Sobald ich aber auf dem Client im emby-addon den Playback Mode von Addon auf Native ändere, erhalte ich den Fehler, dass die Datei /media/... nicht gefunden wurde ...
Klingt logisch ... ist ja auch der lokale Pfad auf dem NAS ...
Also path-substituton auf \\mynas\storage\filme gesetzt, in Kodi die lokale DB gelöscht und den emby-server restarted ...
Nach einem erneuten Start von Kodi wurden die Filme dann mit dem Pfad smb://mynas/... angelegt und es lief wieder ... -
-
Huch, ich habe jetzt erst gemerkt, daß ich die Addon-Methode aktiviert habe ... Nach Umstellung und DB Reset habe ich jetzt auch diesen Fehler ... Ist mir das peinlich ... Native ist wohl eher was für Setups, bei denen der Emby Server und Kodi auf einem Gerät sind ...
-
Native ist wohl eher was für Setups, bei denen der Emby Server und Kodi auf einem Gerät sind
Also wie bei Dir doch eigentlich
Wie gesagt ... native funktioniert ... aber wohl nur mit der Path-Substituiton in Emby ... -
-
Also wie bei Dir doch eigentlich Wie gesagt ... native funktioniert ... aber wohl nur mit der Path-Substituiton in Emby ...
Ja, der Kodi Tower wird beides auf einmal haben ... Und Ende April steht er auch endlich ...
-
Ende April steht er auch endlich
Heureka! Ein Ende ist in Sicht!
Viel Erfolg jedenfalls ... und wenige Stolperfallen -
-
Heureka! Ein Ende ist in Sicht!Viel Erfolg jedenfalls ... und wenige Stolperfallen
Ich will es ja nicht zu leicht haben, sonst schätze ich es am Ende nicht so sehr ... Und auf dem Laufenden halte ich euch selbstverständlich auch ...
-
Ich habe jetzt mal probiert, was emby alles so an images runterlädt ...
Auch wenn ich alle images für alle Dienste aktiviere und meinen fanart.tv-api-key eintrage wird nicht alles heruntergeladen.
Eigentlich nur rudimentäre images ...
Keine extrafanart für Artist Slideshow ... Keine CDart ...
CDart kommen wenigstens schon mal, wenn man den Haken setzt, dass alle Bilder sofort geladen werden ...
Das betrifft aber auch nur Alben, die neu hinzugefügt werden ...
Bei bestehenden kommen keine CDart ...
Nur wenn man die Bibliothek löscht und neu anlegt ...Aktuelles Fazit: Vorher scrapen mit dem Elch ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!