Media Browser und XBMC/Kodi - Zentrale Datenbank und mehr.....

  • Kannst dich aber ja gerne mal mit den Entwicklern in Verbindung setzten

    Könnte tatsächlich passieren. Ist an anderer Stelle schon passiert. Aber im kurzfristig zeitlich leider nicht machbar. Vielleicht ab November/Dezember...

  • Hi :)

    ich finde den Media Browser von der Optik sehr gelungen - und wollte ihn auf meinem Windows Home Server 2011 installieren.
    Leider komme ich dabei nicht allzu weit. Nach dem Aufrufen des Setup bekomme ich den Hinweis, dass ich Visual C++ 2010 Runtime Libraries (x86) benötigen würde.

    Wenn ich dann auf installieren klicke, wird etwas heruntergeladen - bekomme dann aber bei der Installation eine Fehlermeldung "Das Handle ist ungültig"

    Ich habe mal einen Screenshot erstellt.

    Beim Versuch die fehlende Komponente über Windows zu installieren kommt die gleiche Fehlermeldung -
    Habe auch schon die Version x64 versucht - ebenfalls mit Admin Rechten usw.

    Anbei noch der Log:

    Auch mit dem Parameter der in Log vorgeschlagen ist q:a kommt die Meldung "Das Handle ist ungültig"

    Hat da vielleicht jemand nen Hinweis dazu? Wäre super :)

    Gruß RedAdair

    Bilder

    Media: Lenovo Q180 mit Win 8.1 Pro 4GB Ram und 64GB SSD Festplatte, Logitech K400 Tastatur
    Homeserver: Eigenbau Windows Home Server Core i3-2100, 8GB DDR3 Ram, 10TB HDD´s im Wechselrahmen
    TV: Samsung LE46C750
    AVR: Yamaha RX-V 861

  • die idee klingt ziemlich gut, nur schade das es für nas besitzer keine möglichkeit gibt mediabrowser zu installieren

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Kleine Notiz am Rande. Für Media Brwoser ist nun auch Argus-TV als TV-Backend erschienen:
    http://mediabrowser.tv/community/inde…-ends/?p=142183
    Damit kann man sich über den Browser von überall aus Live-TV anschauen :thumbup:

    Also nächstes ist wohl ein Backend für DVB-Viewer in der Mache...

    Wenn das mit DvbViewer wirklich kommt werde ich mich wieder aktiv ans Projekt MediaBrowser rannsetzen!
    Hatte Momentan weniger "Bastelzeit" :D
    Ausserdem ist mir fürs Kodi die Skin Auswahl noch etwas zu klein. Nix wirklich hervorragendes dabei!
    @CMOOOn:
    welchen skin verwendest du momentan?
    was mich auch noch davon abhält produktiv MediaBrowser einzusetzen ist die Tatsache das sich die Actors nicht lokal im Videoordner speichern lassen so wie alle anderen Daten und Sets sich anders verwalten lassen als von Kodi gewohnt!
    Greetz Stealth

  • Ich benutze derzeit ehrlich gesagt auch keinen Skin für das XMB3C Plugin, falls du das meinst, da mir die auswahl hier auch ein wenig zu eng war.
    Wobei diese natürlich hauch stetig wächst: http://mediabrowser.tv/community/inde…rum/110-themes/

    Ich habe hier auf meinen Clients eine ganz normale XBMC Installation (13.2) mit original Xperience1080 Skin.
    Da Media Browser seine Metadaten in XBMC/Kodi kompatiblen Formaten und auch in .nfo Dateien abspeichert reicht mir das völlig.
    Inhalte die XBMC nicht von Media Browser lesen kann, wie bspw deine Actors, holt es sich dann einfach zusätzlich.
    Der gesehen Status wird dann bei allen Systemen per Trakt synchron gehalten.

    Ist vielleicht ein wenig umständlich/suboptimal, funktioniert aber bei mir und meinen Nutzungsszenarien ganz gut.

    Zudem muss ich gestehen, dass ich und meine Freundin, seit wir den Chromecast zu Hause haben kaum noch die XBMC Kiste anschmeißen.
    Da ist es (vor allem für meine Freundin) wesentlich einfacher und bequemer sich den Film oder die Serie mit Media Browser über den Browser rauszusuchen und an den Chromecast zu schicken.
    Auch für Musik ne tolle Sache, wenn man wie ich ne alte Anlage und einen HDMI Audio Converter [Anzeige] hat, dafür aber nicht jedes mal den HTPC anschmeißen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von CM000n (27. Oktober 2014 um 11:42)

  • Das Forum hatte ich schon gefunden - auch dort schonmal gesucht - aber dachte mir versuchs erst mal hier ;)

    Edit: Habs jetzt mal im deutschen unterforum gepostet - hoffe das reicht - sonst muss ich wohl mein bestes "Denglisch" ausgraben :D

    Edit 2: Ich habe keine Ahnung warum - aber es funktioniert jetzt. Hatte die Setup.exe vorher auf den Desktop kopiert - bei der Insatallation aus dem "Download" Ordner hat es geklappt.
    Wie gesagt - ob es daran lag - keinen Plan :)

    Aber jetzt funktioniert es - und ich bin begeistert :thumbup:
    Endlich kann ich ohne große Umstände über den Browser meine Mediadaten abspielen - Handy (ios) und IPad laufen auch tadellos.

    Da ich ATM keinen XBMC habe, wurde auch etwas mit der Ordnerstruktur geschlampt - das konnte ich über das WebIf aber problemlos wieder gerade biegen.

    Media: Lenovo Q180 mit Win 8.1 Pro 4GB Ram und 64GB SSD Festplatte, Logitech K400 Tastatur
    Homeserver: Eigenbau Windows Home Server Core i3-2100, 8GB DDR3 Ram, 10TB HDD´s im Wechselrahmen
    TV: Samsung LE46C750
    AVR: Yamaha RX-V 861

    2 Mal editiert, zuletzt von RedAdair (30. Oktober 2014 um 14:25)

  • Zudem muss ich gestehen, dass ich und meine Freundin, seit wir den Chromecast zu Hause haben kaum noch die XBMC Kiste anschmeißen.
    Da ist es (vor allem für meine Freundin) wesentlich einfacher und bequemer sich den Film oder die Serie mit Media Browser über den Browser rauszusuchen und an den Chromecast zu schicken.
    Auch für Musik ne tolle Sache, wenn man wie ich ne alte Anlage und einen HDMI Audio Converter hat, dafür aber nicht jedes mal den HTPC anschmeißen muss.

    Bin mal wieder etwas am basteln un muss leider sagen das es doch noch recht subobtimal ist das ganze.
    Leider ist ja der Media Browser auch nicht die Eierlegende-Wollmilchsau! ^^
    Scrappen von Filme und Serien geht bei mir soweit echt gut, manchmal kommt mir allerdings vor <mb findet weniger als Kodi oder Ember/Elch!
    Mann sollte sich auch ganz genau Gedanken machen was man alles an Eyecandy Zeugs in Kodi angezeigt haben möchte, weil,......

    • Film Sets erstens von Media Browser nur in.xml Datein gespeichert werden und die .nfo sets ignoriert werden. Also müsste man alle seine Sets aus Kodi nochmals manuell in MB nach ertsellen. Dazu muss dann auch noch das xmb3c plugin verwendet werden mit passendem skin ansonsten hat man keine sets mehr! Oder aber man macht ne Doppelverwaltung, soll heißen man pflegt seine movie sets in Media Browser und in Kodi um flexibel und Plattforübergreifend zu bleiben!
    • Ebenso siehts mit den Actors aus. Die werden nämlich von Media Browser wiederrum in seperaten <ordnern abgespeichert, was bei mir dazu nicht richtig funktioniert. <ich muss jeden <actor im Browser manuell aktualisieren ansonsten läd MB keine Bilder. Kodi kann natürlich mit diesen Actor thumbs ohne plugin nichts anfangen so daß auch hier eine Doppelpflegung der Daten notwendig wird!
    • TV Themes ist ebenso ein Thema (ob manns verwendet oder nicht)! Für TV Themes gibts beim MB ein Extra Plugin (5 Dollar), vorhandene werden aber dafür anstandslos erkannt!
    • Movie Trailer blicke ich leider auch noch nicht so ganz durch, funktioniert bei mir auch nicht so richtig. (Habe bisher die Trailer zwar gepflegt und in den Filmordnern nur frage ich mich langsam ob ich die je wieder mal ansehe????

    Im großen und ganzen stellt sich mir nun die Frage ob ich all die bisher gesammelten Daten (.nfo, xml, jpg, usw ) in den Filmordnern überhaupt benötige oder ich alles aufs wesentliche reduzieren sollte.
    Ich finde Media Browser wäre/ist eine prima Sache (bis auf das eher unüberschaubare Settingsmenü). Alleine die Freiheit zu haben über jedes Device im Haushalt auf meine Datenbank zuzugreifen in ansehnlicher Form und "gesehen/ungesehen" status on the fly zu ändern macht mir den MB sehr schmackhaft!

    Jetzt bin ich aber an dem Punkt angelangt an dem mich einfach frage welche Daten ich wirklich brauche und pflegen soll, es haben sich unzählige Bilder und Extra Arts in den File Ordnern angesammelt, angefangen von den .actors Ordnern, .extrafanart und was weiß ich noch alles.
    Leider gibt es unter Kodi keine fixe Unterstützung von den Extra Arts sondern man muss den Weg über das Artworkdownloader Menü gehen.
    Hier gibt es aber ebenso wieder Unterschiede in der Namensgebung sodaß man auch mit Ember Media Manager oder Elch gezwungen ist gewisse regeln einzuhalten und dann separat die Arts mit dem AD ins Kodi importieren muss! Auch nicht der einfachste Weg wie ich finde.
    Ich frage mich langsam wirklich ob ich all den Schnick Schnack brauche, sehe ich mir das wirklich irgendwann mal an?
    Wichtig für mich sind auf alle Fälle Poster, Fanart und das reicht doch eigentlich oder?
    Extra arts lasse ich mir mit Logo und Clear Art noch gefallen, allerdings auch nur wirklich genial wenn für alle Einträge in der Datenbank verfügbar.

    Nun stelle ich langsam sogar den HTPC ansich in Frage der mich unendlich Zeit gekostet hat mit settings optimieren, Datenbank pflegen und was weiß ich noch alles!
    Brauche ich Wetter, News, u den ganzen Schotter nur um Fernzusehen oder Filme schauen?
    Da wäre doch der zb von @CM000n: erwähnte Chromecast eine echte Alternative mit Media Browser als Backend/Server Lösung!

    Na ja vom basteln komme ich ja onehin nicht weg und Kodi macht schon Spaß, nur die ewige Administration der Daten geht mir etwas auf die Nerven momentan.
    Da wäre Media Browser eine echte Hilfe ansich, hoffentlich geht da noch etwas in Sachen Kodi konform.
    Auch wenn ich wahrscheinlich nie irgendein actors Bild ansehe stöhrt es mich ungemein wenn keines vorhanden ist :D , ist wohl zwanghafte Ordungssucht meinerseits. Hehe,.... :P

    Wünsche noch nen sonnigen Sonntag euch allen bis dann,.....
    Greetz Stealth

  • Nun stelle ich langsam sogar den HTPC ansich in Frage der mich unendlich Zeit gekostet hat mit settings optimieren, Datenbank pflegen und was weiß ich noch alles!
    Brauche ich Wetter, News, u den ganzen Schotter nur um Fernzusehen oder Filme schauen?
    Da wäre doch der zb von @CM000n: erwähnte Chromecast eine echte Alternative mit Media Browser als Backend/Server Lösung!

    Das macht mich jetzt aber auch nachdenklich...ich verfolge das geschehen hier mal und freu mich auch weitere Info´s

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • @CM000n:

    Eien Frage mal eben.
    Wie scannt/scrapt eigentlich Media Browser Neue Dateien???
    Die vorhandenen die alle files schon von kodi in den Ordnern hatten wurden anstandslos eingelesen.
    Wenn ich aber eine neue Serie, Film, Episode in die Ordner kopiere und die Datenbank manuell aktualisiere läd er sich nichts runter??
    Ich muss dann über den Meta Manager einen refresh starten, dann läd der MB erst die Daten?!?
    Dachte der erkennt automatisch neu hinzugefügte Daten?! So macht das für mich keinen Sinn?!?
    Habe auch gerade gemerkt das Actors Bilder auch nicht automatisch runtergeladen werden sondern ich in den settings de Aufgabe manuell dazu starten muss.
    Hab ich einfach nur die falschen settings oder ist bei mir irgendwas im argen?!? ;(
    Auch die Iphone App funktioniert nicht richtig.
    Hmm weiß langsam echt nicht ob ich mir das antun soll!

    Greetz Stealth

  • Bei mir erkennt er neue Filme, Serien und Musik meist schon wenige Sekunden nachdem ich sie abgespeichert habe und ergänzt fehlende Metadaten auch automatisch. Manuell anstoßen muss ich nix...

    Die Suche nach Actors Bildern wird auch ebenfalls regelmäßig eigenständig durchgeführt (Steht doch in den geplanten Aufgaben dabei).

    Wenn das bei dir nicht eigenständig funktioniert würde ich a.) auf eine Fehl Konfiguration tippen (Echtzeit Überwachung deaktiviert?) oder b.) bei deiner MB Installation ist generell etwas vermurkst

    Habe den MB aber mittlerweile bei zwei Freunde und drei Familienmitgliedern installiert, so das wir gegenseitig in den Genuss unserer Medien kommen. Das autoupdate von Medien und Metadaten läuft auch auf diesen fünf Installationen anstandslos.

    2 Mal editiert, zuletzt von CM000n (3. November 2014 um 23:04)

  • Morgen Nerds !

    Part 1.

    So habe nun ein paar Neuigkeiten zu berichten die ich hier einstellen möchte. Vielleicht ist ja das eine oder andere für jemenden dabei.
    Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschloßen einen Feldversuch mit Media Browser zu wagen.
    Bisher scheute ich diesen Weg immer weil ich mir Sorgen um meine schön gepflegte (mit Ember Media Manager , Media Elch , Kodi)Datenbank machte!
    Nach reiflicher Überlegung aber kam ich zu dem Entschluß das mich so eine zentrale Datenbank die ich von überall aufrufen und verändern/ergänzen kann extrem reizt!
    Nun gut was muss beachtet werden?!

    1. Media Browser unterstützt momentan die Movie Sets von Kodi nicht, sondern verwendet hier eigene Collections. Normalerweise holt sich der MB die Collection Infos von TMDB ,was auch rechr gut funktioniert und auch wirklich viel gefunden wird. Sollte mal etwas ausgefalleneres dabei sein muss eben selber Hand angelegt werden, was schnell erledigt ist. Wenn man Wert auf Cover, Fanart und Extra Arts legt dann muss man eben im Netz auf Suche gehen und sich das passende zusammensuchen. Einmal erledigt liegen die Daten/Bildchen dann aber im Sets Ordner und man hat seine Ruhe! Die Sets Ordner sind nun auch das erste bei dem ich mich überwinden musste und von dem Kodi bekannten Pfad abweichen musste. Wenn man seine Sets Ordner nämlich mit dem Zusatz [SetBox) versieht erkennt Media Browser diese automatisch. Für in TMDB vorhendene (z.b.Stirb langsam Collection )werden die passenden Daten sofort geladen. Alle nicht gefundenen Sets (bei mir z.b.Mittermeier Collection)werden zwar erstellt aber eben ohne Bilder usw! Es wird im Media Browser Forum darüber berichtet das die Sets von Kodi irgendwann unterstützt werden sollen. Hier bleibts daran abzuwarten.
    2. Actors: Bei Kodi, Ember, Elch besteht ja die Möglichkeit die Actors im Movie Ordner abzulegen. Einerseits ne tolle Sache, anderereseits muss ich sagen das die Bildqualität oft sehr zu wünschen lässt! Was mich sowieso schon immer stutzig gemacht hat ist die Tatsache wie Kodi diese Actors nun auch verwaltet?!? Man kann in den Settings von Kodi ja einstellen das Actors geladen werden sollen. Holt es sich dann nur die lokalen oder speichert in der Datenbank neue die dann bei einem Export die anderen überschreiben? Na ja auch egal, grundsätzliich bin ich draufgekommen das ich diese Actors eigentlich eher weniger brauche und eher nur fürs Auge sind! Wirklichen nutzen sehe ich zumindest darin nicht. Darum lass ich nun diese .actors Ordner einfach mal wo sie sind und lass Media Browser diese auf seine Art (werden in einem separatem Peoples Ordner auf dem Server gespeichert)verwalten. Dies funktioniert nun überraschend gut muss ich sagen. Vor allem ist die Bildqualität herausragend meiner Meinung nach (die meisten Bildchen haben die gleiche Auflösung). Desweiteren sind die Macher anscheinend dran ebenso in Zukunft die .actors von Kodi zu unterstützen!
    3. Ein kleiner Punkt der mir dann erst Kopfzerbrechen bereitet hat ist die Tatsache das Media Browser zwar den Fortschritt der .nfo [expander]
      Code
      <resume>
      	<position>0</position>
      	<total>6555.31</total>
        </resume>

      [/expander]zwar ausliest und auch wunderbar übernimmt, allerdings den [expander]

      Code
      <playcount>1</playcount>
        <watched>true</watched>

      [/expander]gesehen Status nur über den "watched state" nimmt und den playcount (aus dem Kodi die Daten liest)ignoriert! Darum habe ich mich für einen für meine Verhältnisse unüblichen Weg entschieden und mich bei trakt angemeldet! Schnell mal die passenden plugins für Kodi und Media Browser geladen und alle meine "watched states" sind wieder so wie sie sein sollen! Generell werde ich ja nun auf die Funktion von Trakt verzichten können da nun alles zentral über Media Browser geschieht!

    4. Bei den FSK Files musste ich noch etwas schrauben, liegt aber nur daran das ich eine für mich einheitliche Benennung wünsche (auch wenn ich das FSK Gedöns ebenso wenig brauche wie Studio Flags oder Genre Tags), der Vollständigkeit halber pflege ich diese Daten aber trotzdem.

    Im Grunde sind diese 4 Punkte das einzige was einen vor einem produktiven Einsatz von Media Browser abhalten könnte! Ich habe es nun gewagt weil mich der zentrale Aspekt der Datenbank doch extrem gereizt hat. Ich finde es extrem praktisch von jedem Browser aus meine Datenbank pflegen zu können. Ich bin nun nicht mehr auf meinen Laptop im Haus eigenen Büro (mit Ember) angewiesen, sondern kann gemütlich von der Couch aus mit Windows Tablet oder iPhone (dies funktioniert wunderbar und macht mir am meisten Spaß)meine Datenbank durchforsten und abändern (vielleicht mal Covers austauschen) oder dergleichen.
    Filme und Serien weden nun automatisch erkannt sobald ich sie in den jeweiligen Ordner ablege.
    Normalerweise benenne ich einen neuen Film/Serie/Episode zueerst mit FileBot damit es keinen Namens WirrWarr gibt und leg die Datei dann in den jeweilen dafür vorgesehenen Ordner!
    So dann komme ich noch zur Integration in Kodi. Es gibt hier mehrere Ansätze die man verfolgen kann. Ich will hier nicht näher auf alle eingehen nur kurz umreißen!

    1. Man lässt Kodi wie es ist mit der eigenen integrierten Datenbank und sieht Media Browser nur als zentralen Scraper/Backend. Hier muss aber dazu gesagt werden das man sich dann neben den Daten die Media Browser (Kodi konform) läd noch die Sets und die Actors selbst besorgen muss! Extra Arts müssen dann auch dann und wann mit dem Artwork Downloader eingelesen werden solange Kodi dies nicht von Haus aus unterstützt!
    2. Der etwas bequemere Weg wäre man beschränkt sich nur auf die Daten die Media Browser zur Verfügung stellt (Poster, Fanart, Extra Arts, .nfo, die in den jeweiligen Ordnern liegen wenn man das auch wünscht) und pfeifft auf Sets und Actors.
    3. Oder aber man geht den korrekten Weg für den ich mich auch entschieden habe und gibt Media Browser und dem Kodi plugin xbmb3c eine Chance sich zu beweisen!
  • hier geht´s weiter...

    Part 2.

    Ich möchte noch erwähnen das sich mein Bericht lediglich auf Filme und
    Serien mit Media Browser bezieht. Media Browser legt auch eine Datenbank
    für Musik, Bilder und Live TV an aber die sind noch von meinem Test
    ausgeschlossen!
    Einerseits weil ich Bilder am TV kaum benötige (lasse
    ich weiterhin über Kodi) andererseits weil die Musik Datenbank vom MB
    grottenschlecht ist (ist die von Kodi eigentlich auch aber na ja!) Musik
    ist am HTPC für mich sowiese auch kein Thema (sollte der
    vollständigkeit halber eben nur funktionieren ^^ ) wird bei uns alles über im Haus verteilte Squeezeboxen erledigt!

    Nun macht ja das xbmb3c plugin einfach nur so zum starten keinen Spaß,
    darum muss ein angepasster Skin her! Dies war eine meiner größten Hürden
    weil ich meinem absoluten Favoriten (eigentlich der ganzen Familie) zu
    Testzwecken den Rücken kehren musste. HorizonzV, den ich jedem sehr ans Herz legen möchte.

    Anbei hier eine öffentliche Entschuldigung an blauesgruen: :D :rolleyes: , der viele meiner Wünsche in seinem Skin eingebaut hat und vielleicht auch eine Media Browser Version zaubert. "duckundweg" ;) :D

    Ich habe mich nun für den xbmb3c angepassten Arctic
    entschieden, der meiner Meinung nach mit Media Browser am besten
    funktioniert und recht nett aussieht. An das helle werde ich mich eher
    nicht gewöhnen weil auch die Schriften eher schwer zu lesen sind!
    Wie siehts nun aus bei mir, klingt alles furchtbar konfus gell :D

    Ne is es aber nicht. Ich habe nun folgende Lösung für mich gefunden

    • Filme/Serien
      werden über den xbmb3c angepassten Skin angezeigt. Jeder gesehen Status
      oder Fortschritt wird immer on the fly syncron mit Media Browser
      gehalten. Heisst ich sehe mir am HTPC einen Film an und setze ihn im
      Bett am Tablet von der gleichen Stelle fort! Praktisch und funktioniert
      prima! Meine Film und Serien Ordner habe ich aus der Kodi internen
      Datenbank komplett entfernt!
    • Bilder lasse ich weiterhin von Kodi anzeigen
    • Musik kommt ebenso in die Kodi eigene Datenbank

    Dies wäre für mich nun die idealste Lösung. So habe ich meine Filme/Serien
    immer up to date wie ichs brauche, Dateien liegen nach wie vor in den
    jeweiligen Ordnern, was ein anlegen einer neuen Datenbank im extrem Fall
    einfach macht.

    Meine Musik ist sowieso immer extra mit mp3tag gepflegt, da sollte nichts passieren.
    Was nun noch der absolute Burner wäre ist wenn sich die Entwickler von MB dazu entschliesen ein DVBViewer plugin für den Media Browser zu entwickeln. Diskutiert wird schon darüber, mal sehen wies hier weitergeht.
    Ich habe mir nun einen Roku 3 geordert weil es hierfür einen Media Browser Channel gibt.
    Sollte
    sich der Media Browser in meiner Testumgebung gut schlagen und die
    zusammenarbeit mit dem Roku funktionieren dann sehe ich nicht mehr ein
    mich an stundenlanges basteln am HTPC zu machen.
    Denn ich habe für
    mich entschieden das mir meine Zeit mittlerweile zu kostbar geworden ist
    als sich über irgendwelche defekten plugins (Wetter als Beispiel,
    Youtube) herzumachen.
    Über Sinn oder Unsinn eines HTPC wird ja schon an anderer Stelle audgiebig diskutiert! "Guckst Du" ;)

    Also haut rein Nerds, ich wünsche euch noch ne schöne Woche, :thumbup:

    bei Fragen bezüglich Installation oder Settings im Media Browser könnt ihr mich gerne kontaktieren.
    Ich werde versuchen so schnell und gewissenhaft wie möglich zu antworten
    Greetz Stealth

  • Zitat

    Hi,
    im Prinzip würde doch eine Server/Client Version von Kodi den MediaBrowser wieder passè (schreibt man das so?) machen oder?
    bg

    edit: ich finde nirgends eine Dokumentation über die Codes die im Skin angepasst werden müssen


    Ja da gebe ich dir re recht! Das wäre natürlich dann das beste Ergebniss.
    Aber um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Solange bei den Kodi Machern nicht mal grundlegende Dinge wie: Extra Arts Integration, brauchbare Musikdatenbank, halbwegs funktionierender Tv Support oder dergleichen umgesetzt wird, sehe ich für ne Server Lösung schwarz! :)
    Greetz Stealth


  • Ja da gebe ich dir re recht! Das wäre natürlich dann das beste Ergebniss.
    Aber um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Solange bei den Kodi Machern nicht mal grundlegende Dinge wie: Extra Arts Integration, brauchbare Musikdatenbank, halbwegs funktionierender Tv Support oder dergleichen umgesetzt wird, sehe ich für ne Server Lösung schwarz! :)
    Greetz Stealth

    Aber das hast du doch beim MB auch nicht oder?!
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!