Fragen, Antworten und Diskussionen hier rein!
Zurück zum HowTo
[Diskussionsthread] Splash/Bootscreen ändern in OpenELEC
-
magy77 -
20. August 2014 um 17:30 -
Erledigt
-
-
Erstmal finde ich es toll dass du hier HowTo's schreibst! Aber bei diesem habe ich mich ehrlich gesagt nach dem Sinn gefragt.
Wie viel Sekunden siehst du dieses Logo beim hochfahren? Bei mir sehe ich unter OpenElec nur das XBMC Logo
beim hochfahren und das ist glaube ich nicht mal eine Sekunde da bevor schon das LiveTV Bild kommt. -
-
Wieviel Sinn es macht muss jeder selber entscheiden.
-
Ja stimmt schon, dachte nur bei euch ist das evtl. anders und keine halbe sekunde die er angezeigt wird.
-
-
Nette Sache, nur startet bei mir Openelec so schnell das ich nie nen Bootscreen sehe
Sent from my Stealth-Phone
-
Dann würd ich sagen Glückwunsch
-
-
Das ist einer der Gründe wieso ich so Gefallen an OPenelec habe. Reines Multimedia Vergnügen. In 10 Monuten einsatzbereit ab Knstallation, da kommt kein Windows mit!
OE startet schneller als mein Sony das Bild darstellen kann, die alte Gurke
Greetz StealthSent from my Stealth-Phone
-
Hi,
nette Sache. Aber wäre es nicht möglich beim Boot eine Pause ein zu legen bis eine Taste gedrückt wird?
Bei mir geht er immer an sobald der Fernseher an ist. Aber ich habe vor das Bootlogo so lange zu verwenden bis eine Taste gedrückt wird. Wie lässt sich diese Pause realisieren? -
-
Wieso willst di das?
Du kannst ja einen Bildschirmschoner mit demselben Screen einrichten...
Selber Effekt. -
Hi,
nette Sache. Aber wäre es nicht möglich beim Boot eine Pause ein zu legen bis eine Taste gedrückt wird?
Bei mir geht er immer an sobald der Fernseher an ist. Aber ich habe vor das Bootlogo so lange zu verwenden bis eine Taste gedrückt wird. Wie lässt sich diese Pause realisieren?
Was meinst Du mit "Taste" - Tastatur oder Fernbedienung? Wer geht immer an, sobald der Fernseher an ist, der Splashscreen? Welches System verwendest Du?
Etwas mehr Infos wären nett, danke. -
-
Mit Taste meine ich egal welche Taste auf der Tastatur.
Der Hintergrund ist, das sobald ich den Monitor einschalte auch der PI versorgt wird. Er soll aber nicht weiter als bis zum Bootlogo starten, weil da eine Info im Bild sein soll. Erst wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt soll er weiter booten und Openelec starten.
Bildschirmschoner kommt viel später, daher ungeeignet. -
Danke.
Jetzt kommen wir der Sache schon näher... Ohne die Infos dass es sich um einen RPi mit angeschlossener Tastatur handelt, der über den USB Port des Monitors versorgt wird, hätten wir uns nen Ast suchen können nach einer Lösung...
Warum nicht das Hintergrundbild von OE so ändern, dass dort der Hinweis angezeigt wird?
Evtl. gibt es ja ein Addon (oder du fragst hier mal höflich nach, ob Dir jemand eins schreibt - nachdem Du gesucht hast, ob es sowas schon gibt!), was man direkt nach dem Start von OE ausführen kann, das genau das tut was Du möchtest: Ein Bild im Vollbild solange anzeigen, bis eine Taste gedrückt wird.
-
-
willst du nur einmalig die boot nachricht sehen oder immer?
-
Hm ja, mein Fehler. Zu wenig Info gegeben.
Es soll bei jedem Boot erscheinen. Also Bootlogo ist geändert, aber ich will noch die Zwangspause. Ähnlich Windows Boot anhalten mit der Pausetaste. Nur als Befehl der beim booten ausgeführt wird und dann wartet auf irgendeine Eingabe über Tastatur um weiter zu booten. -
-
ich glaube "break=y" als parameter in der boot command line sollte es bringen
-
Mir fällt gerade kein Bootparameter ein, der dauerhaft in der start.elf bleibt ehe er das kernel.img lädt...
Delays gibt es in ein paar Varianten. -
-
Danke für HowTo. hat mir sehr geholfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!