Zur Info, ich bin komplett neu in der Materie XBMC, habe mich jedoch schon mehrere Tage eingelesen.
Nachdem ich hier (und auch auf anderen Seiten) schon eine Menge gelesen habe und Videos angeschaut habe, bin ich mir immer noch nicht sicher was ich mir jetzt kaufen soll (die Möglichkeiten scheinen mir unendlich zu sein). Ich bin schon kurz davor eine Intel NUC DN2820 FYKH oder eine D34010WYK zu kaufen. In meinem anderem Thema wurde mir aber auch ein Selbstbau ans Herz gelegt mit einem der bewärten AMD-CPUs, da diese den 24p Bug nicht haben. Ich schreibe hier jetzt nochmal was mir persönlich wichtig ist und was ich sonst noch so habe und hoffe ihr könnt mir helfen meine Entscheidung leichter zu treffen.
Ich möchte meinen WDTV Live durch XBMC ersetzen.
Ich habe:
Synology DS213j (NAS), 50 Zoll Plasma, Benq W1070 (Beamer HD/3D), Pioneer AVR VSX 922, PS3, Amazon Instand Video, LAN vorhanden in der TV Ecke
Ich möchte:
-folgende Formate von meinem NAS über das XBMC abspielen: mkv 720p/1080p, 3D side by side, avi, mp3, flac, jpg (das sind die wichtigsten)
-wenn ich Amazon Instand Video nutzen könnte wäre es super (geht jetzt nämlich nicht bei mir am TV)
-Stromverbrauch sollte nicht zu hoch sein (also kein 200 W Netzteil oder sowas, da finde ich die NUC`s schon perfekt)
-flüssige Bedienung, kein Haken oder stottern zwischendurch (es soll ja Spaß bringen und schnell sein)
-es sollte eher ein dezentes Gerät sein was in meiner TV Ecke steht und kein "normaler PC"
-ein kleines OS wie OpenElec
-wenn alles gut läuft kommt in Zukunft noch was kleineres ins Schlafzimmer (da schaue ich nämlich kein 3D und hab auch keine Surround Anlage da)
-Kosten: so wenig wie Möglich, soviel wie nötig (um die 250 € gesamt wäre OK, vielleicht auch 300 € wenn nötig)
Nachdem ich mir das Thema: 10 Fragen, die man sich vor dem HTPC-Kauf stellen sollte durchgelesen habe, würde ich pers. sagen mir reicht ein Nettop (also was kleines, stromsparendes).
Was würdet ihr mir empfehlen damit meine Sachen alle problemlos flüssig laufen?