Ubuntu 14.04 LTS: Probleme mit compilieren vom DVB-S2 Treiber

• Hi,

ich habe heute auf Ubuntu 14.04 LTS umgestellt und will jetzt den treiber für die DVB-S2 karte TBS6922 compilieren und installieren, allerdings gibt es dabei Probleme mit dem compilieren.
    Ich erhalte folgenden Ausgaben:

htpc@htpc:~/Downloads/tbs-linux-drivers_v140707/linux-tbs-drivers$ sudo makemake -C /home/htpc/Downloads/tbs-linux-drivers_v140707/linux-tbs-drivers/v4l
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/htpc/Downloads/tbs-linux-drivers_v140707/linux-tbs-drivers/v4l'
    scripts/make_makefile.pl
    make[1]: execvp: scripts/make_makefile.pl: Keine Berechtigung
    Updating/Creating .config
    /bin/sh: 2: ./scripts/make_kconfig.pl: Permission denied
    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ».myconfig«,
    benötigt von »config-compat.h«, zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/htpc/Downloads/tbs-linux-drivers_v140707/linux-tbs-drivers/v4l'
    make: *** [all] Fehler 2
    htpc@htpc:~/Downloads/tbs-linux-drivers_v140707/linux-tbs-drivers$

Die build-essentials und linux headers sind installiert.
    Ich habe es schon öfter bei Ubuntu 12.04 LTS compiliert allerdings hatte ich noch nie Probleme damit.
    Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß Jay

• Beim ausführen des Kommandos kennt er die Option "-R" nicht.

Ich habe die Berechtigungen über die GUI auf alle Dateien und Unterordnern nochmals gesetzt und das make ohne sudo ausgeführt, es bleibt aber bei dem gleichen Fehler.

• Frage mal bei TBS an ob die Treiber auch schon Ubuntu 14.04 LTS unterstützen. Es kann sein das sie noch nicht gehen. Bei der 14.04 LTS gibt es noch mit einigen Karten Problemen.

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!