Doppelte Einträge bei "Videos hinzufügen..." nachteilig?

• Um einzelne Ordner getrennt von den anderen Ordnern (die sich unter anderem auf Platten befinden, die gerade nicht angeschlossenen sind) aktualisieren zu können, also nach neuen Inhalten suchen zu können (ohne daß der Datenbankinhalt für die nicht angeschlossenen Platten dabei gelöscht wird), habe ich für jeden Ordner noch einmal einen extra Eintrag eingegeben: http://i.imgur.com/IN0VCIl.png

Kann das vielleicht Probleme bereiten oder ist das ohnehin nicht sinnvoll?

Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

• Wenn du somit umgehen willst, dass das XBMC bei jedem Start einen kompletten DB-Vorgang startet, dann ist das sinnvoll.
    Ich habe das auch so, wenn auch weniger komplex.
    Eine Quelle für Filme, die bleiben (und nicht durchsucht werden müssen)
    Eine für neue Filme.
    Eine für Serien.

• Vielen Dank don.

Zitat

Wenn du somit umgehen willst, dass das XBMC bei jedem Start einen kompletten DB-Vorgang startet, dann ist das sinnvoll.

Nein, das nicht, kann ich so nicht einstellen, denn dann würden immer alle Filme / Serien aus der Datenbank entfernt werden, die zu der Zeit nicht angeschlossen sind. Ich will manuell ausgelöst immer nur die Ordner einlesen lassen, die auf Platten sind, die zu der Zeit auch angeschlossen sind.

Zitat

Eine Quelle für Filme, die bleiben (und nicht durchsucht werden müssen)

Da könntest Du ja dann wohl eingestellt haben, daß dieser Ordner ausgenommen wird (jetzt, da alle Filme in ihm eingelesen sind) vom Scrapen, dann bestünde ja keine Gefahr vor einem Versehen.

Zitat

Eine für neue Filme.
    Eine für Serien.

Ich muß bei mir ja öfter Filme, Serien (mangels Platzes) verschieben, so daß Ordner / Festplatten wechseln, so daß schon gescrapte Filme, Serien wohl noch einmal gescrapt werden. Weiß gar nicht, ob XBMC verschobene Videos überhaupt noch einmal scrapen muß oder die alten Einträge nur mit einem neuen Pfad oder so versehen müßte, aber das wird wohl mindestens nicht so einfach gehen. Bei Videos, die XBMC auch richtig erkennt, ist das nicht ganz so schlimm (dauert ja immer recht lange das Scrapen), aber Videos manuell richtig einzuordnen, ist ja schon recht aufwändig.

Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!