Auf Youtube basiertes Video Addon anpassen

• Hallo zusammen,

ich verwende auf Frodo das Video Addon "barbecueweb" (Link hier) in der Version 1.0.2.
    Soweit sogut, das Addon funktioniert auf Frodo einwandfrei.

Jetzt das obligatorische "aber" und der Grund, weshalb ich euch um Hilfe bitte:
    1) Ich möchte das Addon auch gerne unter Gotham bzw. späteren Releases verwenden, es lässt sich aber aktuell nicht dort installieren und wird scheinbar nicht mehr gepflegt.
    2) Sehr gerne würde ich ähnliche Youtube Inhalte ebenfalls in ein separates Addon packen (z. B. andere Youtube Channels, die sich dem Thema Kochen widmen).

Zu 1):
    Wer kann mir Hilfestellung leisten, wie das Addon anzupassen ist, damit es auch unter Gotham läuft?

Zu 2):
    Welche Änderungen muss man am barbecueweb Addon vornehmen, um andere YouTube Channels mit dem barbecueweb Addon als Grundgerüst abspielen zu können (z. B. den Channel von BlackForestBBQ: Link hier)? Ich habe schonmal mein Glück probiert, es aber nicht geschafft. Den Code kann ich gerne bei Bedarf zur Verfügung stellen. Ein einfaches Austauschen des Channel-Names (und anderer Addon-relevanter Daten) scheint zumindest nicht zu klappen :)

Danke schonmal an die Addon-Entwickler für ein wenig Input, um mich hier weiter zu bringen!

Gruß

• Youtubechannels kannst du mit einer Zeile abrufen:

Python
    #!/usr/bin/python
    # -*- coding: utf-8 -*-
    import xbmc

xbmc.executebuiltin('Container.Update(plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/explore/categories&feed=uploads&channel=JimPanseGamer)')

Das in eine default.py stecken und fertig.

• Danke euch beiden!

Ich werde beide Möglichkeiten ausprobieren und später berichten.

Gruß

Edith:
    So... Beides getestet und für lauffähig entschieden - danke euch nochmal.

@don:
    Nachdem das mit dem Einbinden in nur einer Zeile sogut geklappt hat, habe ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kannst Du sie mir ja beantworten:
    - Wie kann ich ein paar grundlegende Einstellungen (Anzeigeart, Sortierung, Anzahl auf einer Seite der angezeigten Elemente) so ändern, dass sie von Anfang an für alle Seiten gelten? (Wenn ich einen YT Channel so aufrufe bekomme ich immer die Anzeigeart "Thumbnail" und Sortierung "Standard" vorgegeben. Ändere ich das z. B. auf Anzeigeart "Liste" und Sortierung "Datum", dann übernimmt das Addon es für die erste Seite von Ergebnissen, ab der nächsten ist z. B. wieder die Anzeigeart "Thumbnail" aktiviert und man muss es wieder umstellen.)
    - Wie kann ich in einem Addon mehere YT-Channels aggregieren bzw. zusammenstellen? Ich dachte da an eine einfach gehaltene Art Menüstruktur, in der man zuerst ein Thema auswählt (z. B. Autos, Pc, Essen) und dann eine Liste der verfügbaren Channels des Themas bekommt und diese Elemente dann starten kann.

Oh, und gibt es eine API Referenz (außer der hier http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…lt-in_functions ) in der die Funktionen genauer beschrieben werden? Ich bin etwas von der MSDN und/oder Doxygen verwöhnt, vor allem was die Darstellung der Funktionsparameter, Rückgabewerte und Datentypen angeht :S

Danke und Gruß

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

Einmal editiert, zuletzt von root2 (22. August 2014 um 11:51)

• Das Problem ist, dass das Addon nur auf den Skin zurückgreift.
    Wenn dort als erster Wert die Ansicht "Thumbnail" eingestellt ist, dann fällt es immer wieder darauf zurück.
    Es erstellt ja nur eine Liste. Es ist ja in dem Sinne kein Addon mit eigenem Skin etc.
    Und jeder Eintrag/Aufruf kommt einer neuen Auflistung gleich.

Nervt mich auch ein wenig. Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Viewtype im Skin zu basteln, der nur beim YT-Addon greift.
    Aber dafür nutze ich es dann doch zu wenig.

Mehrere Channels. Da bin ich völlig überfragt. Aber vielleicht findest du bei bromix-Addon etwas dazu.
    [Info] YouTube (ALPHA 17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!