Hallo,
Seit längerer Zeit habe ich ein Problem, dass mich immer mehr stört. Vlt. könnt ihr mir helfen?
Wenn ich mir Spielfilme anschaue, dann verstehe ich sehr schwer was gesprochen wird. Also mache ich die Anlage lauter, doch dann werden ja auch die Nebengeräusche lauter. Also wird es mit der Sprache nicht wirklich besser. Bei Actionszenen ist es dann oft zuuu laut, sodass ich runterregeln muss. Beim nächsten Dialog ist es dann wieder zuuu leise und ich muss lauter stellen und so weiter... Kein Wunder, dass die Batterien in der Fernbedienung nur wenige Wochen halten...
Natürlich habe ich nach dem Problem schon gegooogelt und ein Paar Tipps umgesetzt. So zum Beispiel in den Einstellungen des Amp. den Pegel für den Centerlautsprecher auf Maximum erhöht. Alle anderen Lautsprecher stehen auf 0, was den Pegel angeht. Weiterhin von 5.1 auf 2.1 Stereo umgestellt.
Ich habe als Amp. ein Gerät von Sony, das DAV-S500 (http://www.sony.de/support/de/product/DAV-S500#RepairOptions)
Gespeist wird der Amp. von XBMC auf Win7 mittels S/PDIF
Braucht Ihr noch weitere Infos?
Was kann man umstellen, damit ich die Dialoge besser verstehen kann und die Nebengeräusche leiser werden?