Hallo Zusammen,
dank Eurer HowTos und den Beiträgen im Forum ist es mir gelungen LiveTV mittels dem DVBViewer + DVBViewer Recording Services (kurz RS) und dem XBMC PVR-Client DVBViewer Client einzurichten. Funzt soweit gut. Umschaltzeiten sind akzeptabel so ca. 2-3 Sek. allerdings habe ich im DVBViewer Client TimeShift deaktiviert. Was mir jetzt Probleme bereitet ist der Hochlauf des XBMC über W7 Autostart. Starte ich XBMC manuell ist alles OK. Beim Autostart sieht alles erst mal gut aus (XBMC läd Senderliste usw.). Dann schein irgendwas nachgeladen zu werden und XBMC wird in den Systemtray minimiert. Öffne ich dann XBMC über den Systemtray wieder, wird nur ein Teil des Confluence Skins angezeigt (Bildausschnitt rechts oben, mit zwei blauen Felder). Durch einen Klick auf ESC wird XBMC korrekt angezeigt und alles läuft. Ich dachte das es ein Zeitproblem ist und habe mittels einer Batch-Datei (X * drucken von Help auf Ausgabegerät 0) versucht den Start von XBMC- zu verzögern, so dass mehr Zeit für W7 bleibt, um in Hintergrund was zu laden. Hat aber nicht zum Erfolg geführt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die HowTo's von DanCooper und Mad-Max habe ich gelesen. Ich denke aber, da geht es um einen anderen Ansatz den DVBVierer RS oder DVBViewer allgemein in XBMC zu integrieren (XBMC-Launcher) daher mein Post.
Danke im Voraus
Gruß