Nur Ton, kein Bild

• Hallo ,

leider konnte mir auf einem anderen Board nicht geholfen werden, drum versuche ich nun hier mein Glück.

Ich habe das Problem, dass beim Starten einiger Stream's (z.B. Arte Mediathek) nur der Ton wiedergegeben wird, das Bild bleibt aus.
    Der drehende Kreis (verwende den Aeon Nox Skin) bleibt stehen und dann war's das. Habe es auch schon mit dem Stock Skin versucht = Bildschirm schwarz.
    Den Rechner muss ich anschließend immer erst in den Hibernate mode schicken und aufwecken, da sich XBMC sonst nicht beenden lässt.
    Ich verwende das MSI C847MS-E33 mit integrierter Celeron 847 CPU (2x1.1 GHz Sandy Bridge) dazu 4GB Ram und die integrierte Intel HD Grafiklösung.
    Auch meine sonstigen Bemühungen waren bislang vergebens: Verschiedene Grafiktreiber Versionen installiert, mehr VRam (Bios) zugewiesen, Codecs nachinstalliert, Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, Vollbildfenster aktiviert uvm... Bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Hier das/der Log:
    http://xbmclogs.com/show.php?id=266063

Die letzten drei Einträge haben sich übrigens erst nach dem aufwecken ereignet.
    Ich bin jedem dankbar, der einen Lösungsvorschlag bei zu tragen hat.

MfG,
    rab

• Um einen Hardwaredefekt auszuschließen und direkt einen ganzen Bogen um das Betriebssystem zu machen:
    Mach dir einen USB-Stick mit OpenELEC fertig und starte damit dein System.

Wenn es damit läuft, dann hast du schon mal die Gewissheit, dass es nicht am System liegt.

Im LOG konnte ich keine Fehler finden. Daher würde ich es erstmal mit einem anderen BS gegentesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!