Moin,
ist es, und wenn ja wie, möglich meinen Intel NUC DN2820FYKH + OpenElec via Apple Remote zu steuern?
MfG
Moin,
ist es, und wenn ja wie, möglich meinen Intel NUC DN2820FYKH + OpenElec via Apple Remote zu steuern?
MfG
Hat dein HTPC einen IR Empfänger?
Der nuc hat einen
Dann Grundsätzlich ja. Mehr dazu hier
So ich habe meine Apple Remote nun nach der Anleitung zum laufen bekommen.
Alle Tasten bis auf die Play/Pause Taste funktionieren auch so wie ich das will.
Wenn ich bei meiner Tastatur die Leeratste drücke, während ich einen Film gucke, dann wird dieser einfach pausiert.
Wenn ich bei der Apple Remote die Play/Pause Taste drücke, dann pausiert der Film auch, jedoch wird auch oben das Menü eingeblendet wo man dann Stop, Audio etc. wählen kann.
Das Problem daran ist, wenn ich erneut auf Play/Pause drücke um den Film weiter abzuspielen, dass er dann kurz anspielt und wieder pausiert. Erst wenn ich mit dem Menü knopf die obere Leiste ausblende und dann Play/Pause drücke, spielt er das Video weiter und blendet natürlich gleichzeitig die Menüleiste oben wieder ein.
Per Tastatur ist das nicht so.
Habs bei der Play/Pause Taste schon mit verschiedenen Befehlen wie KEY_PLAYPAUSE, KEY_PLAY, KEY_PAUSE versucht, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Hallo,
darf ich fragen wie du es geschafft hast mit der apple remote und dem NUC sowie openelec? Ich versuche es seit Stunden mit der Anleitung aber ohne Erfolg. Habe beide Dateien erstellt (mit Notepad), auf den PC übertragen, aber nichts passiert. Wenn ich unter putty:
ir-keytable -p nec,rc-6 -w /storage/.config/apple
eingebe erhalte ich immer eine Fehlermeldung:
invalid NEC
Invalid parameter on line 1 of /storage/.config/apple
Invalid parameter(s)
ir-keytable: -w: (PROGRAM ERROR) Option should have been recognized!?
Try `ir-keytable --help' or `ir-keytable --usage' for more information.
Über Hilfe würde ich mich freuen
versuch mal notepad++
Habe es ja mit notepad gemacht. Jetzt habe ich die Zeile
# apple_remote, type: NEC
in der[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Datei weggelassen und es geht.
Habe jetzt ein neues Problem mit der i3 NUC D34010WYKH. Habe dort den IR Fix wie folgt
cd /storage/.config
touch autostart.sh
chmod 0777 autostart.sh
nano autostart.sh
# IR fix
modprobe -r nuvoton-cir
echo "auto" > /sys/bus/acpi/devices/NTN0530\:00/physical_node/resources
modprobe nuvoton-cir
Gemacht, dazu noch die passende ir-keytable Zeile. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Das Problem: Trenne ich die NUC komplett vom Strom geht die Fernbedienung nicht mehr! Nach normalen runter/hochfahren geht sie immer...
Starte ich nach dem Neustart nach dem ich sie vom Strom getrennt hatte die autostart.sh per ssh geht die FB auch wieder.
Hat hier jemand eine Idee?
Danke
Frank
Nee, aber ist das noch aktuell? OE 5.0.2?
Ich habe die D34010WYKH zwar nicht mehr, aber ich meine das dieses Problem schon lange behoben wurde und der Fix nicht mehr nötigist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!