Rundstücke wüßte ich beim Bäcker gar nicht auf Anhieb. Also bis auf süsses, wie Berliner. Hätte da eher auf die "Buns" von Hamburgern getippt, aber die sind ja nicht nur run, sondern auch ohne Kruste. Weiss gar keinen offiziellen deutschen Namen dafür.
Nerd-Witze
-
Tigerente -
7. August 2014 um 12:39 -
Erledigt
-
-
-
-
Rundstücke wüßte ich beim Bäcker gar nicht auf Anhieb. Also bis auf süsses, wie Berliner. Hätte da eher auf die "Buns" von Hamburgern getippt, aber die sind ja nicht nur run, sondern auch ohne Kruste. Weiss gar keinen offiziellen deutschen Namen dafür.
Hamburgerbrötchen – Wiktionaryde.wiktionary.orgHamburgerbrötchen
-
-
-
Beitrag von Ronny (
27. November 2024 um 14:54 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. November 2024 um 14:55 ). -
-
-
Ronny Gehört leider in die Kategorie tragisch, nicht witzig ...
Freut Ihr Euch auch alle so auf die 2029er Wahl?
-
"Warum schreibt Friedrich Merz Steuermodelle auf einen Bierdeckel?
Weil nach dem dritten Bier sowieso keiner mehr merkt, dass sie nicht funktionieren!"
"Warum hat Friedrich Merz im Wahlkampf immer eine Landkarte dabei?
Damit er weiß, wo die einfachen Leute wohnen!"
-
-
-
Häschen geht zum Bäcker: "Haddu Blödchen?"
"Ja, aber es heißt 'Brötchen' – nicht 'Blödchen‘!"
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder zum Bäcker: "Haddu Blödchen?"
"Nein, es heißt verdammt noch mal 'Brötchen'!"
So geht das eine Woche lang. Schließlich wird es dem Bäcker zu dumm und er sagt zum Häschen: "Wenn du beim nächsten Mal wieder 'Blödchen‘ sagst, nagle ich dich an die Wand!"
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder zum Bäcker: "Haddu Hammer?"
"Nein, warum?"
"Haddu Nägel?"
"Nein, warum?"
"Dann drei Blödchen, bitte."
Ich kenn das so :
Häschen geht zum Bäcker: "Haddu Möhrchen"
"Nein, ich habe keine Möhrchen!"
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder zum Bäcker: "Haddu Möhrchen"
"Nein, ich habe keine Möhrchen !"
So geht das eine Woche lang. Schließlich wird es dem Bäcker zu dumm und er sagt zum Häschen: "Wenn du beim nächsten Mal wieder nach 'Möhrchen‘ fragst, nagle ich dich neben Jesus in der Kirche ans Kreuz !"
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder zum Bäcker: "Haddu Möhrchen"
Der Bäcker nimmt das Häschen und nagelt es neben Jesus in der Kirche ans Kreuz, anschließend fragt das Häschen Jesus : "Haddu etwa auch nach Möhrchen gefragt ?"
-
-
Das muss die Variante aus dem Konfirmationsunterricht sein
-
Ich kenne den so:
Ein Japaner kommt zu einem Bäcker in Köln und sagt:
Zwei Blödchen bitte.
Sagt der Bäcker:
Gibt es nebenan, im Pascha....
-
-
-
-
-
PvD Ist das jetzt hier der Heimwerker Dokukanal ?
-
PvD Ist das jetzt hier der Heimwerker Dokukanal ?
Nur der sanfte Hinweis auf den fehlenden Nachwuchs im Handwerk
-
-
Nur der sanfte Hinweis auf den fehlenden Nachwuchs im Handwerk
Naja, die Notwendigkeit unser Bad einer nervigen und teuren Grundsanierung zu unterziehen wurde der Familie eigentlich vor allem dadurch klar, als das Klo letztes Jahr verstopft war, dann kam der gute alte Profi-Klempner, der das dann mit elektrischer Spirale doch relativ mühselig wieder entstopft hat - aber am Ende war die Kacke halt komplett in der Badewanne. Aka: Gute 60'er Jahre Bauqualität (NOT!).
Aber ich wünsche jedem weniger leidvolle Erfahrungen
-
Hast doch noch Glück gehabt, besser in der Badewanne als wenn diese am dampfen wäre
-
-
-
kann vor kommen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!