PvD jetzt weis ich auch was du in deiner Freizeit machst.
Nerd-Witze
-
Tigerente -
7. August 2014 um 12:39 -
Erledigt
-
-
Harry Kant - Harry Can - Hurrican..
PvD x.x SO weit hab ich dann auch nicht gedach. So ne Fo..
-
-
zu spät
-
Aber lustig ist Holde nicht?
Oder?
Sollte auch mehr ein Denkanstoß sein für diejenigen, die ihn nicht gleich verstanden haben.
-
-
Soll ich auflösen? Harry Kant (der Bruder von Emanuel Kant) wird mit amerikanischen Slang "Hairy Cunt" ausgesprochen. Das darfste mal durch deepl.com schieben
So möchte unser einer auch nicht heißen.
-
Ronny hairy gibt Dein Bild durchaus her
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Spiegeleierangriffen
Es sind alerdings keine Spiegeleier im Cartoon, sondern (Bäckerei-)Teilchen - der Pointe wegen. Also von mir aus wenigstens "Granatsplitterangriffe".
-
-
buers Dann habe ich wohl den feinsinnigeren Teil des Entenpo's nicht verstanden. Sagt man irgendwo in einem Dialekt in der Bäckerei "Teilchen" ? Wo denn ? Und welches "Teilchen" sieht so aus wie zwei Spiegeleier ? Doppelte Puddingschnecke ?
-
buers Dann habe ich wohl den feinsinnigeren Teil des Entenpo's nicht verstanden. Sagt man irgendwo in einem Dialekt in der Bäckerei "Teilchen" ? Wo denn ? Und welches "Teilchen" sieht so aus wie zwei Spiegeleier ? Doppelte Puddingschnecke ?
Nur als Beispiel, da die von einem guten Bäcker \ Konditor besser schmecken....
Im Ruhrgebiet heißen diese oder ähnlich Teilchen.
Ebenso an den Standorten wo ich vorher war wie zB Sauerland oder Münsterland.
Wo sagt man denn nicht Teilchen?
Edith: habe doch noch ein Bild von unserem Lieblingsbäcker gefunden:
-
-
Bobbi2021 Hah! Kommen Sie zum Witze Fred, da lernen sie was! Lecker!
Also so in Niedersachsen/Hamburg kann ich mich nicht erinnern, das "Teilchen" eine gebräuchliche Bezeichnung ist. Allerdings verbietet mir meine Waage in den letzten Jahren auch immer mehr mich in dieser Beziehung weiterzubilden. Aber ich werde da aush Neugierde direkt nochmal nachfragen.
Aber klar. Wenn ich nicht weiss, wie etwas heißt sage ich wahrscheinlich auch schon "das Teil da bitte". Aber das sage ich halt nicht nur in der Bäckerei. War mir also deswegen nicht bewusst genug das ich das im Witz wiedererkannt habe.
-
Das erinnert mich an eine sehr beliebte (nicht) Eisdiele die ich aus Rheine kannte....die hatten auf der Theke ein großes Schild stehen:
DAS DA HABEN WIR NICHT!
-
-
Der Witz ist gut, und zu viel will ich ihn gar nicht diskutieren. Ist aber schon ein feststehender offizieller hochdeutscher Begriff. Wictionary nennt Plunder als Synonym (und auf den von mir genannten Granatsplitter passt Teilchen nicht wirklich gut, aber das passte halt zum Thema Angriff ...) Teilchen – Wiktionary Man beachte "Teilchen" ist da primär nicht als Diminutiv von Teil gemeint - weder im Physik noch im Bäckerei-Kontext.
Wo sagt man denn nicht Teilchen?
Wo ich aufgewachsen bin, heißen die Teilchen "siässi Weggli" oder "siässi Stiggle" - und ich bin kein Schwabe!
-
Ich finde ja immer...entweder man lacht über einen Witz oder nicht bleibt ja jedem selbst und seiner Information überlassen.
Wenn man Lust hat kann man ja nachschlagen. Muß ich bei manchen englischen Begriffen oder Redewendungen machen. Dann lache ich eben später
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!