• Wie Du richtig sagtest, kontroverse, nicht technische Probleme zu diskutieren ist schwer genug, und bei einem Forum, wo man sich (leider) nicht alle persoehnlich kennt besser zu vermeiden, um nicht missverstanden zu werden, und deswegen besser vermieden - auch wenn ich das vielleicht mehr schade finde als andere im Forum, weil ich auch immer gerne von anderen Positionen lerne. Und politische Witze sind ja mal die beste Moeglichkeiten jemandem vor allem unbeabsichtigt auf die Fuesse zu treten. Schiedrichtern z.b. Oder meinem Grossonkel der nach Stalingrad noch 5 Jahre in Sibirien war, und ueber so einen Witz sicher nicht haette lachen koennen.

  • Und politische Witze sind ja mal die beste Moeglichkeiten jemandem vor allem unbeabsichtigt auf die Fuesse zu treten. Schiedrichtern z.b. Oder meinem Grossonkel der nach Stalingrad noch 5 Jahre in Sibirien war, und ueber so einen Witz sicher nicht haette lachen koennen.

    In der DDR gab es jedes Jahr den Wettbewerb "bester politischer Witz" erster preis 10 Jahre.

    Dann lasse uns doch mal einen eigenen Bereich dafür auf machen. don was hältst du davon?
    Da weis ja jeder was da ab geht. Aber meine Meinung ist immer noch es gehört nicht in unser Forum.

  • Bloß nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schiedrichtern z.b. Oder meinem Grossonkel der nach Stalingrad noch 5 Jahre in Sibirien war, und ueber so einen Witz sicher nicht haette lachen koennen.

    Na ja, es gibt witze über chinesen, neger (darf man das überhaupt noch sagen, ich meine das wort nicht abwertend), indianer usw. Da kann man alles herbei zitieren, waum das nicht witzig ist. Wenn man bedenkt, was früher diesen menschen alles angetan wurde. Und was ist mit witzen über blondinen oder ostfriesen ?

    Ich finde das ok, wenn man die petition, das letzte fussballspiel der deutschen müsste wiederholt werden, ins lächerliche zieht. Weil diese petition genau das ist, lächerlich. Und die petition, den 2ten weltkrieg zu wiederholen, ist herrlich abstruss. Dass das nicht ernst gemeint ist, ist doch klar.

  • Naja, Kriegs/Nazi-Vergleiche - siehe oben - koennen leicht oder auch absichtlich so misinterpretiert werden, das sie den Krieg/die Nazis verharmlosen, relativieren, etc. pp. Da muss man als professioneller Witzeschreiber schon arg basteln denke ich um dieser Kritik auszuweichen. Z.b. wenn man so einen Witz basteln will, dann ist der Bernd als jemand der selbst diese Geschichte immer wieder verharmlost da die ideale Projektionsplattform. Aber wie gesagt, ich muss nicht Urlaubsvertretung fuer Welke sein, der kann das viel besser, ich wollte nur ein Beispiel geben, wie anspruchsvoll das ist (Analysenerdsyndrom).

    Die Regeln fuer Witze ueber soziale Gruppen sind doch klar: Wenn sie unterdrueckt wurden, dann duerfen sie die Witze nur selbst machen - und ueber ihre Unterdruecker. Deswegen duerfen wir hier vor allem Witze ueber Nerds und User machen, weil Admins eine anerkannt unterdrueckte soziale Gruppe ist (unterdrueckt von den Usern). Siehe Gehaelter im Vergleich zu Roentgenaerzten (QED).

    Und wenn sie nicht unterdrueckt sind, wie Blondinen oder Ostfriesen: FREIWILD.

    Also so steht es auf jeden Fall in meinem "Ratgeber fuer politisch korrekte Witzkultur".

  • BTT bitte.

    Ich habe gesagt ich finde das nicht witzig und das es halt Bereiche gibt da sollte man auch heute keine Witze drüber machen. Diskutieren darüber kann man gerne auslagern.

    Es muss auch nicht jeder mit meiner Meinung übereinstimmen. Ich sage nur das ist ein Bereich den sollte man nur mit Kneifzange anfassen weil es dort (wie man sieht) auch leicht zur Diskussion und Beleidigung Betroffener kommen kann.

    Der Bereich ist halt schwierig zu sehen deshalb sollten wir ihn aussen vor lassen.


    OT:

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • tavoc der ist ja Mal richtig gut [ag] genau meins

  • Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!