• Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Gibts nicht auch tastaturen die Displays als tasten haben?

    Gab es bereits 1984, entwickelt von einem deutschen Informatikstudenten !
    [E³] Nachrichten

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI3 1 GB, LE12.0.1 Kodi 21.1 Omega
    PI4 4 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI4 8 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    Windows 10 + 11, Kodi 20.3 Nexus + Kodi 21.0 Omega + Kodi 21.1 Omega

  • Ich häng einfach das nächste mal einen Debug Log an. :D

    Du kannst es nicht lassen, oder? Schade, dass selbst die Moderation hier gegen Forenmitglieder arbeitet, die versuchen zu unterstützen.

    Ich werde mir hier abermals Gedanken machen müssen. Ich dachte ich hätte es schon einmal deutlich zum Ausdruck gebracht. Schade, dass das auch von allen anderen Moderatoren hier geduldet und da kein Einhalt geboten wird. Aber so ist es anscheinend nun mal.

    Damit der Scherz aber mal irgendwann aufhört (und ich dachte es wäre klar geworden, dass ich das nicht lustig finde), werde ich hier nicht mehr danach fragen. Dann ist damit halt mal schluss und die Sache verläuft sich irgendwann im Sande. Schade halt für die, die wirkiich Probleme haben, die dann nicht gelöst werden können.

  • @DaVu Das Du dich da persönlich angesprochen fühlst bekümmert mich arg. Ich habe kein Problem mit der Frage nach dem Log. Nur man sollte es nicht zu intensiv verlangen bei Problemen die man mit einem Satz lösen könnte.

    Mein Problem mit deiner Vorgehensweise war und ist das Du teilweise nur sagst "Du hast das und das installiert damit gibts kein Support". Darauf verwendest Du teilweise übermäßig Energie und ziehst die Sachen in die Länge.

    Und da ist es mir jetzt mal egal auf deine Gefühle acht zu geben. Da kannst Du dann auch noch soviel Recht haben, aber im Endeffekt sind wir halt hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht um Polizei zu spielen.

    Geht es zu weit bin ich der erste der hier was über die Legalität verliert.

    Und ansonsten: Es ist ein gutes Meme. Calm down. Wir sind im Witze Thread.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Du dich da persönlich angesprochen fühlst bekümmert mich arg.

    Halte ich für ein Gerücht. Wenn es dich auch nur einen Dreck kümmern würde, dann würdest du es lassen. Oder hast du an der Stelle das "wenig" am Ende Satzes vergessen? Denn dann würde es wieder stimmen.

    Ich habe kein Problem mit der Frage nach dem Log

    Natürlich nicht. Denn man kann sich ja so schön darüber lustig machen.

    Es ist ein gutes Meme. Calm down. Wir sind im Witze Thread.

    Es ist ein gutes Meme, wenn ich zur allgemeinen Belustigung diene? Na, da muss ich wohl ganz unterwürfig "Danke" sagen oder wie habe ich das verstanden? Welcher Teil von "Find ich nicht witzig" ist denn für dich eigentlich unklar an dieser Stelle?

    Sagst du das auch einem Menschen mit dunkler Hautfarbe, anderer Herkunft oder einem Behinderten wenn man Witze über denjenigen macht. "Calm down...es ist lustig....wir sind im Witze Thread"? Wo fängt das an und wo hört das auf? Weißt du eigentlich überhaupt wo Mobbing anfängt?

    Nur man sollte es nicht zu intensiv verlangen bei Problemen die man mit einem Satz lösen könnte.

    Dann sei doch jetzt froh, dass du es geschafft hast, dass ich nicht mehr nach Logs frage und somit die Probleme der User zukünftig in einem Satz gelöst werden. Warum sollte es dich also kümmern. Das Wohl der User und der qualitative Support im Forum sollte ja an erster Stelle stehen. Zumindest bei mir nud wenn du sagst, dass ich das alles unnötig in die Länge ziehe, dann ist es ja gut, wenn ich keinne Support mehr gebe, oder?

    Mein Problem mit deiner Vorgehensweise war und ist das Du teilweise nur sagst "Du hast das und das installiert damit gibts kein Support"

    Wenn ich das gesagt habe, was ich nicht bestreite, dann ist das auch so. Wenn Dinge nicht oder nicht mehr supportet sind, dann sage ich das den Usern. Wenn ihr hier Support für illegale Dinge oder Sachen gebt, für die es auf Grund von EOL keinen Support mehr gibt, dann ist das euer Bier. Als Team Kodi Member möchte ich User einfach nur sensibilisieren, dass es nachher nicht heißt "Die fixen ihre Bugs nicht", was Kodi natürlich bei einer Software die seit 3 Jahren EOL ist nicht mehr tut. Da fehlt es, wie dir auch, an Verständnis.

    Geht es zu weit bin ich der erste der hier was über die Legalität verliert.

    Ja, und bei dir ist das leider auch mehr Willkühr wann du was als illegal bezeichnest und was nicht. Aber das ist ein andere Thema.

    Wie erwähnt....ich werde mich zurück halten. Ich persönlich brauche Logs um guten Support geben zu können. Wenn du das nicht brauchst und denkst, ich ziehe alles nur unnötig in die Länge, dann nehme ich diese Kritik sehr gerne hin und halte die Klappe. Denn was du damit sagst ist interpretiert "Wenn du keine Ahnung hast, dann halt die klappe" und das mache ich nun ;)

  • Manche Leute ticken eben anders und nehmen einen solchen mittlerweile "running Gag" hier persönlich, fühlen sich angesprochen und finden solche Äußerungen beleidigend. Und das ganz besonders, wenn man denjenigen damit provoziert, obwohl man weiß, dass man gerade die Lunte gezündet hat. Da ist der Grat, auf dem man sich befindet, eben besonders dünn.

    Man braucht hier ein dickes Fell und der Moderator hat bei solchen Sachen eine Vorbildwirkung. Allerdings hat jeder wohl einen anderen Humor. Ich verdrehe da nur die Augen. Btw, ich habe meinen Nick nicht umsonst auf PvD geändert, da mir die ständigen hinterfotzigen Bemerkungen zum alten Nick auf den Sack gingen. Soviel dazu.

    Da wir im Witze Thread sind, kann der Beitrag nach dem Lesen gelöscht werden. [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn bei Dir der Eindruck aufkommt es ist ein Meme weil DaVu es immer sagt, dann missinterpretierst Du es. Ich mache mich nicht über DICH lustig sondern über die übermäßige Verwendung.

    Vor allem bei Dingen wo man es nicht braucht, z.B. in diesem Thread. Und eigentlich ist das Thema auch jetzt über im Witze Thread.

    Deinen Hintergrund das Netz sauber zu halten vor böser unberechtigter Kritik verstehe ich natürlich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nichts, ohne debug log! :D scnr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was wohl ein Psychologe denken mag wenn er das hier liest. *P

    Holt euch ein Bier, trinkt einen zusammen und denkt immer dran: dieses Forum dient der Unterhaltung, nicht der Lebenserhaltung.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ja, und so ist es doch schön, dass ich persönlich zur Unterhaltung beitrage. Völlig egal, was die betroffene Person dabei denkt und wie derjenige sich dabei fühlt. Selbst wenn die Person darum bittet es zu unterlassen ist es absolut ok weiter zu provozieren (siehe Beitrag #1612) und es mit "Es ist doch nur Spaß" den Ausdruck der Provokation zu schmälern.

    Wisst ihr was Empathie ist?

  • Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Back to Topic. Schlecht gealtert? :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zu doof ist er nicht. Es ist ihm nur scheißegal und er bekommt ja auch noch Zuspruch von anderen.

    Aber er hat ein Machtwort gesprochen. Nämlich "Back to Topic". Das passiert halt immer dann wenn einem das Thema nicht passt.

    Wir sollten das aber respektieren (zumindest wird das in diesem Thread mein letzter Beitrag dazu sein). Denn ich verstehe, wenn mich jemand um etwas bittet.

  • Hatten wir das Video schon? Eines meiner absoluten lieblings YouTube Videos. Falls wir es schon hatten... habe ich es wahrscheinlich zu oft gesehen. [ag]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit Ton...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!