Nerd-Witze
-
Tigerente -
7. August 2014 um 12:39 -
Erledigt
-
-
-
-
Das zu Thema Klimaerwärmung
Das ist doch sicher der Kühlkörper für die Wasserkühlung vom High-End PC im inneren.
-
Das ist jetzt aber unsauber verlegt. Die freiliegenden Leitungen sollten schon isoliert werden. Schlampig sowas
-
-
-
-
-
wir haben da einige Erfahrungen in Norddeich sammeln dürfen....
Warnemünde das gleiche Spiel
-
Kann man mal sehen wie schnell Möven fliegen können. Waren doch sícherlich dieselben
-
-
-
Naja... bei so einem "Baierischer Mist Wagen Straßenpanzer" kann ich das ja verstehen...
-
-
In der Schule hat der Vater eines Freundes sich immer seiner Frau gegenueber vor dem Waschen des Wagens gedrueckt indem er argumentiert hat, das eine gute angetrocknete Kruste aus Lehm der beste Lackschutz sei. Und der Mann war C4 Professor für Materialwissenschaften. Da hab ich mich dann auch brav lange Zeit dran gehalten. Bis ich auch zum ersten Mal so eine Kackladung abbekommen habe (kein BMW), und erklaert bekam, das das Zeugs tatsaechlich auch relativ schnell den Lack wegaetzen kann. Deswegen ist so ein Vogelangriff inzwischen immer der beste Grund direkt in die Waschanlage zu fahren.
-
-
-
Ja, geht hier grad viral bei uns. Ist ja meine Nachbarschaft.
-
Digital-GAU in Koblenz: Abiturienten verlieren alle AufzeichnungenAn zwei Koblenzer Gymnasien haben 485 Schüler und Lehrer all ihre Notizen verloren. Der Grund dafür ist ein technisches Problem im städtischen Schulnetz.www.swr3.de
Ich liebe Symbolbilder in den Medien. Aber die arme Arduino IDE ? Vor allem weil es um ipads ging.
In diesem Fall haette ja sicher jedes Bild von Homer am Arbeitsplatz besser gepasst.
"Verbindungsabbruch bei einer Synchronisation". Naja, wer das glaubt. Vielleicht hat die Stadt auf den ipads ja auch ein MDM installiert und Homer in der Stadtverwaltung hat da die zentrale Zentralloeschungstaste gedrueckt.
Ich hoffe mal es gibt da eine Menge Eltern, die da erfolgreich Zivilklagen durchbringen, die die Stadt finanziell ruinieren. So Den Schuelern verbieten, eigene Systeme einzusetzen, keine ausreichenden Backups anbieten und andere Backups ("im Ausland") verbieten. Naja, immerhin: Wer da jetzt das Abi besteht, der hat schon als Schueler erfolgreich den Aufstand gegen die Buerokratie gewonnen.
-
-
-
Ich finde ja immer das die Steigerungsstufe sowas ist:
Error 08154711 - please call your administrator.
Gerade bei allen Produkten, wo man selbst der Administrator ist. Und wo es auch keinen Produktsupport gibt. Oder der Produktsupport so fehlerspezifische Loesungen vorschlaegt wie:
- Geraet aus/einschalten
- Software einschliesslich Betriebssystem neu installieren.
- Tausend Nachfragen stellen, die alle ausschliesslich dazu dienen, eine Antwort zu produzieren, die es erlaubt die Schuld auf eine "non-supported configuration" zu schieben.
Irgendwie ist das ein biblisches Problem: Bevor es Software gab, da haben Produkte im Paradies gelebt. Die wussten ja eigenlich nie wenn was nicht funktioniert hat. Ging einfach nicht. Aber das blieb dem Benutzer ueberlassen, das festzustellen. Deswegen mussten das die Produkte auch nicht selbst dem Benutzer klarmachen, das es halt nicht geht. Zack, kriegste die Selbsterkenntnis, wegen Software, wirst Du als Produkt aus dem Paradies rausgekickt und bist nun auf einmal selbst schuld wenn was nicht geht. Und musst es auch noch erklaeren koennen. Wenn nicht sogar vermeiden.
Frueher war einfacher, Produkt zu sein.
Ich glaube wenn ich Produkt waere, wuerde ich im Fehlerfaall bloss unidentifizierbare Signale ausgeben. Rauschen, klicken, flackern, pfurzen - das ganze Programm. Bloss nix was andeuten koennte, das ich es eigentlich besser wissen oder erklaeren koennen muesste wenn ich nicht von VOLLPFOSTEN programmiert waere.
-
-
-
Einfach 30 Dinge, die nicht nur Informatiker witzig findenDie besten und lustigsten Memes für Programmierer und Informatiker.www.watson.ch
-
-
Wirklich hervorragend, rolapp. Nr. 30 hat übrigens nen kleine Fehler, die Entschuldigung kommt nicht wie gefordert 1000 Mal, sondern 1001 Mal. Nr. 1 erinnert an:
-
Fast gut, nur Scholz ist Lawer. Einer der wenigen mit einer Ausbildung in der Regierung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!