Nerd-Witze
-
Tigerente -
7. August 2014 um 12:39 -
Erledigt
-
-
-
-
-
Hast da nicht so ein Mörderteil angeschlossen an der Shield.
-
-
Da hat jemand den Enterprise Bordcomputer als NAS eingebunden...
-
was denn das für ein Datentypen? 2^24? Oo
Und dann jammern wenn es einen Überlauf gibt -
-
Nicht 2^24 sondern 2^64, eine ganz typischer Datentyp, nicht Überlauf, sondern "Wrap-Around". Der Programmierfehler hier ist vermutlich nicht am Datentyp, sondern dass halt bei vorzeichenlosem Datentyp mit 64bit und ""normalem" Wert für eine Speichergröße in Bytes was bisschen größeres abzieht, so dass man einen "Wrap-Around" erhält und damit eine riesige Zahl bisschen kleiner als 2^64. Könnte z.B. durch inkonsistente Behandlung von kB vs. kiB (1000 vs. 1024) kommen.
2^64 B = 16777216 * 2^40 B = 16777216 TiB (= 2^24 TiB)
-
ok, nun, nach dem ausschlafen seh ich’s
Hatte mich echt gewundert wie die auf so ne Grenze kommen… -
-
-
Geiles. Artwork für Apollo 11......
-
-
Bezugnehmend auf den Nagel Blog: [blog] Nagel
Ein Informatiker möchte einen Nagel in die Wand schlagen, gerade, als er loslegen will, bemerkt er, dass er den Nagel falsch herum hält. Er überlegt kurz und bemerkt: "Nee, das geht nicht. Das ist ein Nagel für die gegenüber liegende Wand!"
-
-
-
Ich verstehe jetzt den Nerdswitz nicht daran
-
Das ist so ziemlich die schwächste Plattform dafür^^
-
-
Für was? Für Windows?
-
Nimm einen petium 4 Prescott D 925 - dann haste spass
-
-
@PvD es ging um Windows, deshalb haben wir den Witz nicht verstanden.
-
-
-
-
Ein Bekannter von mir hat für das Eintracht Frankfurt Europa League Finale am 18.05. in Sevilla mit viel Glück und ein paar Beziehungen zwei VIP Tickets bekommen, Parkausweis inclusive, Catering im VIP-Bereich, alle Getränke frei etc.
Dabei hatte er übersehen, dass sich das Spiel mit seiner Hochzeit überschneidet. Jetzt kann er natürlich nicht hin. Wenn jemand interessiert ist, an seiner Stelle hinzugehen:
Trausaal im Frankfurter Römer, Stadtmitte, um 16:00 Uhr, ihr Name ist Simone. Sie ist 36 Jahre alt, ca. 1,70 groß, hat blonde Haare, hübsch, sehr nett und kann einigermaßen gut kochen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!