Heute in meiner WA Gruppe..
Nerd-Witze
-
Tigerente -
7. August 2014 um 12:39 -
Erledigt
-
-
-
-
[xattach=37780]Wach?[/xattach]
-
Ich hab' den Kopf zur Seite genommen
-
-
Heute in meiner WA Gruppe..
Dann mach ich doch mal den Nörgler "Das ist gar nicht witzig, das ist nützlich" !!!
https://thedriven.io/2018/12/14/die…than-you-think/
yada yada yada, ganz am Ende:
"the BMW i3 came in as the most efficient, recording a fuel consumption rate of 4.392 litres/100km – about the same fuel efficiency as a diesel BMW 3 series"
Eigentlich ziemlich cool wenn sich die Wirkungsgrade derart gut vergleichen (Verbrennung in einem Generator so viel effizienter als in einem Auto motor, so dass man sich den overhead von batterie laden und Elektromotor leisten kann).
-
Vom Prinzip ist das ja ähnlich wie bei einem Vollhybriden wie es z.b. bei Diesel-Loks oder Schiffen eingesetzt wird: Der Dieselmotor treibt einen großen Generator an und der eigentliche Antrieb läuft Elektrisch.
Der grüne Vorteil daran: Der Dieselmotor läuft in einer konstanten Drehzahl, entsprechend kann ich die Effizienz, Abgasreinigung & Co auf genau diese Drehzahl optimieren. Bei einem normalen Motor muss ich dazu Kompromisse eingehen um den Verbrauch über das Drehzahlband, bzw. auf die zu erwartenden Drehzahlen, bzw. auf den Verbrauchsmesszyklus anzupassen.
Wenn man dann noch einen Puffer (Akku) mit sich rumfährt, kann ich den Volllastbetrieb (Beschleunigen) auch noch vom Verbrenner wegpuffern und Rekuperation nutzen.Und, was man auch nicht vergessen sollte:
Gerade wenn ich den Artikel lese, handelt es sich hier um eine Überlandstrecke. Die "Tankstelle" also nur gebraucht, wenn der i3 von einer Stadt in die andere fahren muss. Innerhalb der Städte kann der i3 dann mit grünen Strom betankt werden, wo der 3er dann trotzdem seine ~4,5l/100km Diesel braucht. Wenn von einfach gerechneten 200km Landstraße zur Stadt, 200km in der Stadt und dann 200km Landstraße wieder zurück rechne, braucht der 3er auf jeden Fall 600km*4,5L/100km = 27l. Der i3 muss im Idealfall nur auf der Landstraße auftanken, und dort auch erst wenn der mit (grünen) Strom beladenen Akku leer ist. Wir rechnen trotzdem mit vereinfachten 400km*4,5l = 18l.Und.. ach mist.. ist ja Witzebereich.. xD
-
-
Und.. ach mist.. ist ja Witzebereich.. xD
Woran erkennt man ein Nerds ? Witze werden technisch analysiert und auseinandergenommen.Woran erkennt man Politiker ? Die Loesungen fuer Weltprobleme erinnern an schlechte Witze.
(Ja ok, ist gemein, aber: "never let thruth get in the way of a good joke").
-
Ich hab' den Kopf zur Seite genommen
Woran erkennt man ein Nerds ? Witze werden technisch analysiert und auseinandergenommen.
Woran erkennt man Politiker ? Die Loesungen fuer Weltprobleme erinnern an schlechte Witze.
(Ja ok, ist gemein, aber: "never let thruth get in the way of a good joke").
mein Kumpel in Amerika würde dazu sagen:
Der beste Politikerwitz?
Spoiler anzeigen
Trump
-
-
Ich find ja immer noch diesen Spruch am besten:
Elect a Clown, Expect a Circus
Gibts in den USA fuer alle Oberflaehen (autos, t-shirts, tassen, unterhosen,...)
-
-
-
war gerade bei der ersten tasse kaffee, hat volle 30 sekunden gedauert.
Klasse! -
-
-
Ein echter deutscher Witz. Klasse!
Hab mich gerade gefragt, ob man den uebersetzt weiterschicken kann, kommt aber leider nicht so gut.
Wobei ja "Computer" im englischen tatsaechlich zuerst eine Jobbeschreibung fuer Menschen war, wie ich aus "Hidden Figures" gelernt hab. Ob "Rechner" im deutschen tatsaechlich auch so verwendet wurde, erschliesst sich mir nicht richtig. ich glaube die deutsche Wikipedia bringt da nur eine Uebersetzung aus dem englischen. Aber "crash" passt natuerlich nicht so spezifisch zum Bildwitz, daher nicht gut uebersetzbar.
-
-
-
-
Apothekenumschau ist geil
-
-
BibelTV HD aber auch...
Das mit ebay Kleinanzeigen könnte sogar stimmen, fällt hier aber wohl unter *banned Addon*
-
Sorry fürs OT aber hat denn noch jemand die Rechte (außer Sky & DAZN) erstanden, habe heute morgen im Zug etwas dazu gelesen aber da stand sonst nix.
-
-
Sorry fürs OT aber hat denn noch jemand die Rechte (außer Sky & DAZN) erstanden, habe heute morgen im Zug etwas dazu gelesen aber da stand sonst nix.
Amazon hat auch Rechte abbekommen für die Dienstagsspiele
-
Amazon hat auch Rechte abbekommen für die Dienstagsspiele
Hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Es war schon auf das Bild (Amazon) bezogen. Wollte wissen, ob außer Amazon noch ein neuer Anbieter dazu gekommen ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!