Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.
Ich habe eine Frage, auf die ich - trotz Suchens - keine explizite Antwort finden konnte.
Ich möchte 3 XBMC auf Win7-Rechnern im Haus synchron halten, allerdings habe ich kein NAS, da die
Architektur des Hauses über mehrere Etagen verläuft und keine Lan-Kabel liege. Daher ist nur WLAN im Hause,
was ein Streamen von HD über 3 Etagen nicht ermöglicht. Somit würde ich nun all meine Medien (Videos, Musik, Fotos, etc.) auf allen drei Rechnern mit
Win7 auf internen und externen Festplatten ablegen. Ist es nun möglich. diese 3 XBMC immer zu synchronisieren, auch wenn man keine zentrale Datenablage (NAS/Server-PC) hat, auf die alle XBMC zugreifen. Die Rechner hätten alle die selben Daten lokal an Bord, allerdings jeweils unter verschiedenen Laufwerksbuchstaben der jeweiligen Festplatten abgelegt.
Funktioniert das dann trotzdem mit einer MYSQL-Datenbank, auf die alle 3 PCs zugreifen oder geht das nur, wenn man seine Dateien zentral lagert und alle XBMC auf einen gleichen NAS/Serverrechner zugreifen?
Beste Grüße und Danke im Voraus.