Hallo!
Wenn man mit XBMC einen Film abspielt, gibt es ja im OSD unter Video die Funktion "Schwarze Balken entfernen", die ich gerne direkt mit einer Taste auf meiner Fernbedienung auslösen möchte. Dies habe ich bisher immer damit gelöst, dass ich über die keyboard.xml die gewünschte Funktion mit einer Taste auf meiner Tastatur verknüpfe, welche ich mit der Software von meinem Dongle FLIRC wiederum mit einer Taste auf der Fernbedienung verknüpft habe.
Leider kann ich die Funktion "Schwarze Balken entfernen" in der keyboard.xml nicht finden oder bisher selbst hinzufügen. Auf Englisch nennt sich die Funktion "Crop Black Bars" aber einfach per <k>cropblackbars</k> lies sie sich jetzt nicht hinzufügen.
Weiß also jemand, wie die Funktion in der keyboard.xml heißen muss? Auf jeden Fall sind da nicht von Anfang an alle Funktionen enthalten, ich musste etwa für das Umschalten zwischen mehreren Tonspuren auch erst suchen, wie der String heißt.
Danke und schönen Sonntag noch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!