ist das einbinden von ntfs problematisch?
falls ich es über netzwerk machen würde, müsste ich mir extra nen adapter von sata auf usb für meinen laptop kaufen, da ich keinen rechner habe um die platten reinzubauen (außer eben den htpc selbst)
[Kaufberatung] HTPC für Film und TV
-
rick_89 -
2. August 2014 um 16:57 -
Erledigt
-
-
Eigentlich sollte OpenElec das erkennen, nur gab es im OpenElec Bereich letztens glaube ich einen Thread dass die Platte als NTFS nicht automatisch gemountet wurde.
Kannst du mal beschreiben wie das ist. Du hast jetzt eine 3TB mit NTFS und mit Filmen, und die soll dann fest in den HTPC rein?
-
-
ich hab jetzt einen teil der daten auf die 3TB ntfs platte und jetzt testweise mal openelec auf die SSD installiert. die platte wurde dann gleich erkannt und unter var/media gemountet.
habe jetzt noch zusätzlich meine alte externe zerlegt und nehme die Platine her um die daten zu kopieren. stecke also jetzt die alte platte über den adapter mit usb an den HTPC an.
Die USB platte wird auch erkannt. jetzt muss ich noch die daten in openelec von der externen usb auf die interne 3TB kopieren.
hatte nur so viel gelesen, dass die platten nicht erkennt werden, dass ich vorsorglich fragen wollte. hat aber nun im endeffekt eh besser funktioniert als erwartet
jetzt versuche ich mal mittels filezilla die daten von einer auf die andere platte zu schieben. mal sehen ob das so will. -
OpenElec hat einen integrierten Dateimanager wo du lokal kopieren kannst
-
-
danke für den tipp! werde ich mir mal ansehen. jetzt da das gröbste eingerichtete ist erstmal fußball guggen
-
PCI, PCIe, USB, LowProfile, SmartCardSlot, OS?
Ich denke es würde openelec werden, wenn das geht. Ansonsten was auf linux basis.
USB wäre nicht verkehrt, da bin ich variabler mit dem Gehäuse
Smartcard ist nicht nötig, das würde ich anders regeln -
-
Hilft das weiter? http://wiki.openelec.tv/index.php/Supported_TV_Tuners
-
Hilft das weiter? http://wiki.openelec.tv/index.php/Supported_TV_Tuners
Danke das reicht völlig.
-
-
hallo,
nun hab ich im moment noch ein paar kleine probleme die ich leider selbst nicht lösen konnte.
nach dem aufwachen aus dem bereitschaftsmodus funktioniert der live-tv modus nicht mehr. es wird "no channel data" angezeigt. auch ein deaktivieren / neu aktivieren vom vdr addon und VNSI PVR hilft nicht. gibt es hierzu eine idee / lösung? vielleicht wacht die tv-karte nicht mehr auf?!
gibts ne möglichkeit das audiosignal sowohl von hdmi für den tv, als auch vom klinkenausgang für die stereoanlage abzugreifen? würde gerne das eine für tv, filme etc nutzen und das zweite für musik. oder gibts ne möglichkeit das in die keyboard.xml zu mappen?
-
Wofür benutzt du denn den Bereitschaftsmodus? Fährst du nicht runter?
Mit dem Audio kannst du z.B. über 2 Profile lösen.
Weiß nicht ob Dual Audio mittlerweile auch so funktioniert. -
-
jep.
da vom bereitschaftsmodus schneller wieder verfügbar und über wol und fernbedienung zu starten. -
WOL geht ja auch aus dem Aus zustand und hochfahren mit SSD ist doch normal recht schnell?
-
-
bootete auch aus dem ausgeschalteten zustand sehr schnell, ja.
allerdings will wol dann nicht. habe schon diverse uefi settings probiert.
was auch komisch ist, ist dass ethool für eth0 kein wol anzeigt.CodeHTPC:~ # ethtool eth0Settings for eth0: Supported ports: [ TP ] Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Full Supported pause frame use: Symmetric Receive-only Supports auto-negotiation: Yes Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Full Advertised pause frame use: Symmetric Advertised auto-negotiation: Yes Speed: 1000Mb/s Duplex: Full Port: Twisted Pair PHYAD: 0 Transceiver: internal Auto-negotiation: on MDI-X: Unknown Current message level: 0x000060e4 (24804) link ifup rx_err tx_err hw wol Link detected: yes
-
Leuchtet denn die LED an der Netzwerkbuchse wenn der PC aus ist?
B85M-ITX hast du doch, oder? -
-
habe das besagte mainboard und die lan-port led leuchtet auch. habe es nun schon mit drei apps probiert und auch die routereinstellungen mal durchprobiert.
wie gesagt, aus dem bereitschaftsmodus raus klappt es.
-------------------------------------------------------------------habe das jetzt anders gelöst und mit flirc die "wake" taste auf die fernbedienung gelegt.
jetzt muss ich mich noch um das audio problem kümmern.das mit zwei profilen ist mir etwas zu umständlich, da ich gerne musik hören würde ohne den tv anschalten zu müssen und das profil zu wechseln.
würde gerne mit der fernbedienung den htpc starten und am tablet über yatse die musik auswäheln. -
Hast du das mal versucht? http://www.asrock.com/support/QA/TSDQA-104.pdf
Oder Fast Boot ausstellen? http://www.hardwareluxx.de/community/f12/…ro4-981555.htmlKannst du evtl. in Yatse das Profil wechseln oder eine Taste auf die FB mappen für das andere Profil?
-
-
fastboot habe ich aus. und die anleitung hatte ich schon probiert.
aber WOL stelle ich mal hinten an. starten funktioniert mit fernbedienung ohne probleme.zum wechsel des audioasugangs teste ich demnächst mal dieses addon klick mich
-
Viel Erfolg mit dem Addon
Mit dem WOL kann ich dann auch mal gucken ob das bei mir klappt, habe auch das B85M-ITX da.
Habe nur in letzter Zeit nicht so viel Zeit für so was, Kindergarten hat gerade 3 Wochen zu -
-
So, habe das mit WOL bei mir nun getestet. Im Bios musste ich Deep Sleep deaktivieren und PCIe Wakeup aktivieren. Danach klappt der WOL unter Win7.
Unter Linux leider nicht, und das scheint der Grund dafür zu sein:
https://git.kernel.org/cgit/linux/ker…70b0dd72ffe8cd2
http://www.spinics.net/lists/netdev/msg242477.html
https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=61651Der Verbrauch geht übrigens dann von 0,8 auf 1,2W hoch.
-
vielen dank fürs testen!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!