openelec und TV Installation

  • Hallo,

    ich würde gerne Openelec auf mein neues System installieren. Ich habe auch schon etwas herumgespielt und bin soweit zufrieden. Leider klappt die TV installation nicht richtig. Ich verwende eine HFX TV S2 Karte -soll wohl die technotrend 3650 sein-. Die Satanlage funktioniert mit Tone Burst auf A liegt -so glaube ich zumindest- Hotbird und auf B liegt Astra. Ich habe den ganzen morgen herumexperimentiert und einmal habe ich das TV System zum Laufen gebracht. Leider habe ich dann irgendetwas zerschossen, so dass ich mich jetzt entschlossen habe das openelec nochmals neu zu installieren.

    Auf einem anderen Rechner habe ich Mediaportal installiert und mit einer anderen TV Karte -cine s2- funktioniert zumindest Astra Empfang. MIr fehlen generell die Einstellmöglichkeiten des Satelliten -disecq -toneburst frequenzen etc.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ? Welche TVbackends bzw. frontends sind denn empfehlenswert die Vielzahl erschlägt mich etwas. Welche openelec Version ist empfehlenswert ? Ich hatte die neuste BETA installiert.

    Danke
    :rolleyes:

  • Unter OpenELEC empfehle ich als Backend TVHeadend.

    Bin sehr zufrieden damit! Bei Neuinstallation erstmal viel Arbeit (Einstellen etc.) aber es lohnt sich.
    Verschiedene Satelliten sind soweit auch möglich, wenn ich auch gerad keinen Plan habe was Tone Burst ist...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • In TVH kannst du für jeden DVB-S Tuner vier Positions hinterlegen, die dann mit der jeweiligen Transponderliste (Configuration->DVB-Inputs->Networks->add) des Satelliten verknüpft werden (Configuration->DVB-Inputs->TV-Adapters Tunerposition auswählen, dann per dropdown das Network angeben).

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • In TVHeadend selbst ist in praktisch jedem Einstellungs-Screen oben rechts ein "Help" Button der so ziemlich jede Einstellung beschreibt!
    Einfach mal anschauen, mit der Hilfe ist es nicht so kompliziert wie es aussieht!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!