Das sieht ja sogar so aus, als würde es dann auch mit dem von mir ausgesuchten i3 funktionieren.
Nochmal zu der Frage mit dem Laufwerk. Bei dem gehäuse kann ich doch jedes Slim Slot-in Laufwerk nehmen richtig?
Das sieht ja sogar so aus, als würde es dann auch mit dem von mir ausgesuchten i3 funktionieren.
Nochmal zu der Frage mit dem Laufwerk. Bei dem gehäuse kann ich doch jedes Slim Slot-in Laufwerk nehmen richtig?
Wo ist in dem Gehäuse überhaupt der Auswurfknopf?
Geplantes Gehäuse: http://geizhals.de/ms-tech-mc-80bl-schwarz-a733439.html
Geplantes Laufwerk: http://geizhals.de/teac-bd-w26ss-…in-a958902.html
Wo ist in dem Gehäuse überhaupt der Auswurfknopf?
Den gibt es offensichtlich nicht. Aber ich dachte ich werde einen Knopf auf der Universalfernbedienung finden..
Unter dem Gesichtspunkt und wenn ich die Blende/ Klappe vom Laufwerk abnehme, kann ich doch jedes slim slot-in verwenden oder?
Könnte so sein, ja. Am einfachsten ist wenn du im Netz schon bekannt funktionierende Gehäuse/Laufwerk Kombi findest und diese genauso verbaust.
Momentan mache ich mir eher wegen der Wärmeentwicklung des i3s und dem kleinen Gehäuse Gedanken..
Im normalbetrieb verbrät der i3 wohl so um die 15-20 watt, das sollte das Gehäuse ja schaffen.
Zur Not kannst da an der Seite doch noch einen Lüfter einsetzen.
Oder nimm halt ein anderes Gehäuse was besser belüftet ist.
Oder nimm halt ein anderes Gehäuse was besser belüftet ist.
Genau hier liegt das Schwierige für mich. Hab mir jetzt schon so unglaublich viele Gehäuse angeschaut. Für meinen Geschmack passt das auch unter dem Preiaspekt am besten zu mir. Deshalb werde ich es so versuchen und wenn es zu heiß werden sollte weiter aufrüsten.
Dann vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!! Ohne euch hätte ich mir das nicht zugetraut.
EDIT:
Jetzt hab ich mich ja für ein XBMC auf Linux-Basis entschieden. Um alles andere um XBMC herum, also Silverlight, MakeMKV etc, auch installieren zu können, sollte ich den HTPC erst mit Unbuntu aufsetzen und anschließend XBMC und die anderen Sachen installieren? Oder kann ich auch mit XBMCbuntu Silverlight und andere Sachen einrichten?
Hab jetzt soweit alles bestellt.
Du kannst auch die CPU im BIOS versuchen runterzustufen, falls es zu heiß werden sollte.
Ob XBMCBuntu oder Ubuntu-XBMC sollte keinen unterschied machen. Kennst du dich mit Linux ein wenig aus?
Kennst du dich mit Linux ein wenig aus?
Gar nicht. Deshalb wollte ich ja ursprünglich alles mit Win7 machen!
Also U-Buntu sollte man auf wohl nicht für einen HTPC mit XBMC nehmen, wenn dann L- oder X-ubuntu.
Hier gibt es eine Anleitung wie man XBMC auf einer minimal ubuntu server basis aufbaut:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=165707
Du kannst dir ja auch xbmcbuntu davor anschauen, ob es dir evtl. auch reicht/gefällt.
Generell ist es von der Basis aber egal ob du ubuntu-server/mini mit XBMC oder xbmcbuntu nutzt, sollte
am ende biedes relativ gleich sein vom Grundaufbau.
Du kannst dir ja auch xbmcbuntu davor anschauen, ob es dir evtl. auch reicht/gefällt.
Genau hierfür hatte ich mich jetzt erstmal entschieden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich hier auch silverlight installieren?!
PS:
Ich glaube ich habe das 'Problem' mit der Wärmeentwicklung und mit dem Auswerfknopf gelöst
Ja, sollte wohl irgendwie gehen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich hier auch silverlight installieren?!
silverlight nicht aber pipelight
beachten musst du nur das chrome/chromeium damit nicht mehr läuft.
nimm also bspw firefox.
wenn du hilfe brauchst meld dich einfach und du bekommst eine einfache schritt für schritt anleitung
Ist die nicht legal, oder wieso magst du sie nicht schon veröffentlichen?
Ist die nicht legal, oder wieso magst du sie nicht schon veröffentlichen?
wieso sollte pipelight nicht legal sein
ich wollte den thread hier nur nicht mit themen die ja mit dem htpc bau nichts mehr zu tun haben, sondern eher mit der einrichtung füllen.
silverlight nicht aber pipelight
beachten musst du nur das chrome/chromeium damit nicht mehr läuft.
nimm also bspw firefox.
wenn du hilfe brauchst meld dich einfach und du bekommst eine einfache schritt für schritt anleitung
Vielen Dank.
Ich meine auch eigentlich silverlight mittels pipelight
Wenn alles da und verbaut ist, werde ich mich mal dran versuchen. Gegebenenfalls komme ich auf dein Angebot zurück.
Wenn alles da und verbaut ist, werde ich mich mal dran versuchen. Gegebenenfalls komme ich auf dein Angebot zurück.
DDD wollte das Newbie-Tutorial....da ist es:
[HowTo] Pipelight Installation
Hallo nochmal!
Ich hab mir zwar 'alle' Komponenten bestellt, aber aus irgendeinem Grund hab ich mir nochmal das Board angesehen.
http://geizhals.de/940388
Verstehe ich das richtig, dass ich hierfür eigentlich noch eine Grafikkarte benötige? Bin bisher davon ausgegangen, dass diese Onboard wie bei meiner ursprünglichen ATX-Wahl ist. Aber damit liege ich falsch oder?
Danke für eure Hilfe.
Wie kommst du drauf dass du noch eine Grafikkarte benötigst?
Hier sind doch genug anschlüsse vorhanden:
DVI, VGA, HDMI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!