Jep. Geht
[Diskussionsthread] OpenELEC auf ASUS /HP ChromeBox
-
magy77 -
31. Juli 2014 um 21:49 -
Erledigt
-
-
Und was kann die Kiste dann? Kann ich das Sinnvoll nutzen wenn ich die Box an einem AV Receiver betreibe? Also ich schalte auf den "Kanal" wo die Box hängt und diese geht AN?
-
-
Der Link zum HowTo funzt hier im 1. Post nicht mehr.
-
Danke dir!
-
-
Nach nun knapp 2 Monaten werde ich meine Chromebox bei ebay Verkloppen... das blöde ding will einfach nicht richtig laufen... 400€ für die Katz
-
Wieviel willst du?
-
-
400 eur? was läuft denn nicht?
-
Hab den schon in Diversen Portalen eingestellt. Was mich Nervt ist das Permanent Bildstörungen habe die nur auf der Box Auftreten und dazu das ich diese nicht von der Couch Aus Aufwachen lassen kann. Nutze nun wieder mein Apple Mac mini
-
-
Hast du die Box über Kabel angeschlossen? Dann sollte WOL funktionieren.
Was hast du denn für Bildstörungen? Klingt ja ganz strange.
-
WOL Funktioniert auch recht zuverlässig. Nur benötige ich dazu ja ein Computer. Ich würde die Box gerne wie mein Mac mini per Fernbedienung aufwecken können. Nutze eine Apple Remote samt FLIRC USB. Das geht hier nicht soweit mir bekannt, über Bluetooth auch nicht...
Hier sind die Bildstörungen zu sehen: Hauptsächlich bei SD oder 720p Material
-
-
Wieso benötigst du für WOL ein Computer? Ich nutze meine Harmony mit den FLIRC und kann diesen qus dem schlaf wecken.
Zu den Bildstörungen: Welches Bios verwendest du denn?
-
Also ich habe die Bios Version von 20150107 1.7.5-146 drauf... Ich werde diese mal Updaten...
EDIT: Leider funktioniert das Update nicht... Ich bekomme die Meldung "Failure reading current firmware; cannot proceed."
Wollte das hier nutzen:
EDIT: Ich habe mein Flirc auch einmal mit "Wake Up" Programmiert... leider hat es kein Effekt..
-
-
Welche FLIRC Firmware hast du drauf? Ich hab mit der neusten auch das Problem das ich ihn nicht mehr wecken kann.
Was ist das für ein BIOS? Nicht das Coreboot wie aus der Anleitung?
Du kannst nicht einfach über das originale BIOS ein Coreboot Update laden. (Dieses Bios Update Script ist nur für das Coreboot Bios)Wenn du noch Lust hast helf ich dir gerne das Ding flott zu machen, mir scheint allerdings das du damit schon abgeschlossen hast
-
Also ich habe den FLIRC vorhin am Computer dran. Keine Updates Verfügbar, also muss es wohl die aktuelle sein. Der Button zur "Schlaf Erkennung" habe ich aktiviert. Wenn du auch das Problem hast, hast du dann zufällig auch das schon gemeldet?
Also das ist das CoreBoot Bios aus deinem Beitrag. Habe es vorhin über ein Chromium Stick aktualisiert. Das Script zur Aktualisierung weiter oben stammt aus dem Original Beitrag zu der Firmware...
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=194362Als ich vorhin die Box an meinem Computermonitor angeschlossen habe ist mir aufgefallen das ich hier keine Bildprobleme habe... Mein TV hat 1080p und wird per HDMI angeschlossen (Über ein AVR geschleift), mein Computer Monitor Verbinde ich mit Displayport er hat 1440p... Ob das etwas damit zu tun hat?
Danke für das Angebot, aber aktuell habe ich nicht den Nerv mich da näher mit zu beschäftigen... habe schon 6 Wochen frust hinter mir...
-
-
Ja ich habe Jason gemeldet (FLIRC Forum), wurde jedoch noch nicht behoben.
Ich habe einfach ein Firmware downgrade gemacht. Mit dem alten funktioniert es Problemlos.Ich habe meine Chromebox auch per HDMI an einem AVR.
Keine Ahnung woher das bei dir kommt.Aber das hat ja in diesem fall kein Sinn das hier weiter zu erläutern.
Schöne Woche -
Kannst du mir den Link zu dem Bugreport für den FLIRC geben bitte? Irgendwie finde ich nichts...
-
-
http://forum.flirc.tv/index.php?/top…e/?fromsearch=1
Das war der Ursprung. Wurde dann per PN weiterbehandelt.
-
Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin der Neue und habe gleich ein Problem...Ich habe ein Asus Chromebox und Openelec mit Hilfe des Script als Dual-Boot-Option installiert. Es läuft auch alles wirklich sehr gut, ich habe lediglich ein kleines Problem, das sich hoffentlich nicht als Showstopper entpuppt:
Auf der Chromebox habe ich den TVHeadend Dienst und Client installiert, als Tuner einen HDHomerun im Netz. TV-Empfang und Aufnahme funktionieren auch soweit. Allerdings wacht die kleine Kiste nicht aus dem Bereitschaftsmodus auf, wenn Sie eine Sendung aufnehmen soll. WOL und aufwachen über USB-Funktastatur funktionieren. Liegt das an der Dual-Boot-Option oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat jemand eine Chromebox bei der das zeitgesteuerte Aufwecken funktioniert?
Danke Jupp
-
-
Ich kenne diese funktion gar nicht. Wo stellst du das Zeitgesteuerte aufwecken ein?
-
Nirgendwo. Jedenfalls nicht in Openelec. bzw. Kodi. Das geschieht normalerweise automatisch solange im Bios die ACPI-Wakeup-Funktion aktiviert ist. Aber die Chromebox hat da ja nichts zum Einstellen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!