XBMC 3D am Beamer

  • Hi Folks,

    ich habe ein technische Frage bezüglich XBMC.
    Ich weiß das seit Version 13 die Wiedergabe von 3D "Inhalten" möglich ist.

    Zu meiner Frage ... um 3D wiederzugeben von einer Quelle (lokal / Netzwerk).
    Wird der Inhalt schon vom XBMC selbst als 3D wiedergegeben und wird nur an das Videogerät (Beamer / TV) weitergeschickt der es dann als 3D darstellt.
    Oder wird es erst am Endgerät als 3D wiedergegeben?

    Greetz,
    Kevin

  • XBMC selbst spielt 3D Material ganz normal ab, wie jede andere Datei auch, ich meine mit XBMC bzw. den meisten anderen Playern lässt sich eh nur 3D Material im H-SBS (Half-Side by Side) Format nutzen, also im Grunde normales FullHD Material.

    Die 3D-Fähigkeit von XBMC bezieht sich nur auf die automatische Erkennung von 3D-Material und der dann angepassten Darstellung der Menüs usw, die dann im 3D Modus auf einem entsprechenden Anzeigegerät (Beamer/TV) auch vernünftig betrachtet werden können, die Darstellung der Menüs, Overlays usw. wird also einfach doppelt nebeneinander angezeigt, im 3D Modus durch die Brille dann ja wieder nur ein mal zu sehen.

    Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege.

    Habe zwar einiges an H-SBS Zeugs, aber nicht immer wird das automatisch erkannt, oft muss ich den sog. 3D-Modus dann manuell aktivieren.
    Wie das erkannt wird, steht hier: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=3D

    Siutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!