Hallo,
bin nicht unerfahren was PC betrifft, jedoch Neuling in der HTPC-Welt.
Mein Plan ist, die ganzen Geräte (BD-Player, Mediaplayer, CD-Player etcpp) gegen einen HTPC zu tauschen.
Für die Kiste schon vorhanden sind
MB - Gigabye GA-890XA-UD3
CPU - Athlon II X3 440
4GB Ram
2 Festplatten 1TB und 2TB Aus dem Mediaplayer (sollen als Storage für die Medien dienen).
Schon für den Kauf geplant sind
Gehäuse - Cooltek G3
120/128GB SSD
GraKa - GT 620
Modulares Netzteil (Wahrscheinlich ein WPM 500)
BD-Rom
BS wird win7 HP werden und es soll natürlich auch xmbc drauf
Da ich mit der Kiste auch TV-Sendungen aufzeichnen möchte muss dafür ja auch was her.
Wegen der Komptiblitätsprobleme vieler DVB-C Karten mit Unitymedia und der Entschlüsselung (soweit ich bisher gelesen hab) dachte ich an eine Videoschnittkarte.
Hier hab ich die Colossus von Hauptauge ins Auge gefasst, da sie das an Anschlüssen bietet, was ich gerne hätte. HDMI und Analog wegen dieser blöden HDPC Geschichte.
Würde mich über Kommentare und evtl Verbesserungsvorschläge freuen, besonders was die Videokartengeschichte angeht.
Ach ja, vielleicht hat schon mal jemand das Gehäuse in Gebrauch und kann mir da weiter helfen. Hab gelesen, das in Deutschland nur mit einem Fake-Display verkauft wird, wo nur dieser Begrüßungstext erscheint.
Würde das dann schon gerne gegen ein Funktionales Display tauschen wollen und frage mich, ob es da passende gibt oder ob dieses passen könnte.