XBMC beendet sich wenn ich auf NTFS-Partition zugreife

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop parallel zu Windows 7 Lubuntu installiert. Unter Lubuntu das aktuelle stabile XBMC. Ich habe eine Datenpartition im NTFS-Format (da Windows lange vor Linux kam). Ich konnte zuerst die NTFS-Partition problemlos als Quelle in XBMC einfügen. Seit dem WE stürzt XBMC ab, wenn ich darauf zugreife - keine Meldung, keine Verabschiedung, einfach zu und zwar immer. Ich habe am System soweit keine Änderungen vorgenommen, am XBMC oder an der Partition schon gar nicht.

    Ich hatte lediglich versucht 2 Samba-Freigaben (HTPC und Raspberry Pi) sowie FTP per curlftpfs (Sat-Receiver) zu mounten. Samba klappte, FTP nicht. Habs dann vorerst gelassen. Das erklärt aber die XBMC-Abstürtze nicht. Alle Samba-Mounts stehen in der fstab, XBMC stürzt auch ab wenn ich die auskommentiere und mount -a betätige.

    Der Zugriff auf die Partition geht außerhalb XBMC problemlos. Ich kann in XBMC auch Videos abspielen die im Homeordner liegen.

    Jemand eine Idee?

    bf

  • Ich hab die Log mal hier http://xbmclogs.com/show.php?id=256189 hochgeladen, mir sagt das alles nichts.

    Ich hab mal die Partition statt unter /windows unter /media/windows gemountet und neugestartet. Dann in XBMC eine neue Quelle hinzugefügt, XBMC beendete sich erst ein paar Augenblocke später als gewohnt. Beim zweite Versucht stürzte es wieder wie gewohnt gleich ab. Als ich versucht habe /windows per umount auszuhängen, bekam ich die Meldung das Volume sei "busy" - was auch immer das genau heißen soll.

    In der sources.xml steht auch nichts auffälliges drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!