Hallo Nerds
wer weiß wie man den Puffer für m3u8 LiveStreams einstellen kann, in Sekunden oder MB
in XBMC Forum habe ich auch nichts passendes gefunden
gruß Gerhard
Hallo Nerds
wer weiß wie man den Puffer für m3u8 LiveStreams einstellen kann, in Sekunden oder MB
in XBMC Forum habe ich auch nichts passendes gefunden
gruß Gerhard
Hier steht welche Buffereinstellungen es in XBMC gibt.
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Modify_the_cache
@Lynx
kenn ich die Seite, nur für m3u8 kannst du einstellen was du möchtest, es bleibt irgendwie immer bei 8 - 9 Sekunden
und wenn Pause gedrückt wird steht auch das Puffern.
Wie machst du das bei XStream ?
Den Buffer von XBMC einzustellen überlasse ich dem User.
Bei xStream gibt es nur http Streams und bei denen klappt das inzwishcen ganz gut. Wenn es nicht gerade Plattform spezifische Probleme gibt wie z.B. unter OE 3.2.4 konnte man nur in den RAM buffern und er ist bei RasPi ja nicht so groß.
m3u ist selbst ja kein Stream sondenr nur eine Abspieliste.
Da kommt es dann darauf an was das tatsächlich für Streams drinstecken, evtl. gibt es welche die gar nicht direkt vom XBMC Buffer betroffen sind.
ist schon klar mit der Abspielliste, in meinem Fall stecken *.ts files drin
z.B. unter VLC kann ich den Netzwerkpuffer 1a einstellen und es wird auch in der Pause gepuffert
XBMC verwendet doch bei m3u8 Files intern ffmpeg da geht das Puffern genausogut bzw. sogar noch besser als bei VLC
im englishen Forum habe ich auch nur "ratlose Antworten" gelesen
das eigentliche Problem ist bei m3u8 Dateien das die Segmente unterschiedlich schnell geladen werden und die 8 Sekunden Puffer sind einfach zu wenig
ein Segment z.B. hat eine Laufzeit von 40 Sekunden und die sollten doch eigentlich gepuffert werden, dann wäre es auch kein Prob
man könnte auch 2 Segmente vorher in die m3u8 springen dann könnte man knapp 1,5 Minuten puffern und kein Stream würde mehr abbrechen
@Gerhard
Hast du eine Lösung gefunden? meine m3u8 hat auch diese ts Segemente sogar 23 Stück á 2mb die sich Kodi scheinbar erst alle gönnt bevor es anfängt abzuspielen...
Unter VLC dauert es nur 2 Sekunden bis er startet Kodi braucht locker 15 Sekunden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!