Hallo Leute,
ich bitte Euch um Hilfe, ich bin schon am verzweifeln! Seit Tagen versuche ich meinen nuc 54250 mit irgendeiner Fernbedienung einzuschalten, alles ohne Erfolg.
Auf dem Gerät ist Openelec 4.0.7 installiert, Bios Versionen habe ich die 0026, 9026 und die 6026 versucht. Mit dem integrierten IR Empfänger funktioniert gar nichts, auch nach dem bekannten SSH input für Openelec nicht (versucht mit der Hama Remote). Mit Flirc und der Hama MCE Remote kann ich Openelec/XBMC super steuern, den nuc ausschalten und in den Sleep Modus schicken. Leider kann ich den nuc dann nicht mehr starten bzw. aufwecken. Mit der Tastatur habe ich genau das selbe Phänomen, steuern, herunterfahren, alles bestens, nur starten geht nicht mehr. Mit meinem normalen Windows Rechner funktioniert das alles.
Wenn der Nuc aus ist, scheint auf den USB Ports kein Strom mehr zu liegen, somit könnte ich mir vorstellen, dass deswegen eben nichts passiert.
Bitte, bitte um Hilfe, ich habe schon mehrfach mit dem Intelsupport in Indien gechattet aber das ist alles nur eine Qual und die haben leider keine Ahnung. Gibts hier jemand, der seinen Nuc via IR Fernbedieung starten kann?