Zitat von »Joschy« Zitat von »Loom« joschy: Richtig, ist ein reiner Drucker. Es gibt aber auch den Dell C1765nfw mit Scan/Kopier/Faxfunktion für ca. 240,- Euro. Wo ich dann auch schon wieder beim fast 6fachen Preis im Verhältnis zum Tintenstrahldrucker bin
Einen Tintenstrahler für 40 Euro? Und dann nach kurzer Zeit einen Satz Patronen für den doppelten Betrag?
Für 49CHF um genau zu sein. Aber ja, das sind fast genau 40 Euro. https://shop.digitec.ch/de/s1/product/…_produktdetails
Das Ding hat vorher über 358CHF gekostet und ist jetzt auf 149 runtergesetzt (Weil das Nachfolgermodell 8620 Plus grade auf den Markt gekommen ist). Wenn man dann noch die Cash-back Funktion von HP nutzt (Mit Seriennr. des Gerätes auf Homepage anmelden und Kaufbeleg per EMail senden) kriegt man 1^00CHF rückerstattet und zwar als Banküberweisung innert 45 Tagen. Man zahlt also schlussendlich 49CHF.
Ich dachte anfangs auch, ich bräuchte niemals einen Farblaser. Ich hatte einen OfficeJet Pro 6000, der an sich schon relativ günstig im Verbrauch war. Aber jedes Mal 3 Minuten warten, bis die Reinigung erfolgt war - endlos viel Tinte ging den Bach runter - und dann nach 2 1/2 Jahren war er defekt. Kurz nachdem ich einen ganzen Satz Patronen für 70 Euro eingesetzt habe. Schlitten war blockiert, und ich konnte die Patronen nicht einmal mehr entnehmen.
Ja dann hast du warscheinlich zu oft über längere Zeit nix gedruckt, sodass die Farbe eingetrocknet ist. Ich würde mir dann einen automatischen Druckauftrag alle 1-2 Wochen erstellen mit einem Testdruckdokument (sowas gibts sicher bei jedem Hersteller) um soetwas zu vermeiden...
in er Theorie ja in der Praxis gibt es für die billigeren Multifunktionsgeräte oft keine Treiber/Software für entsprechende Server OS Versionen.
Ja, aber das Gerät wäre ja ein HP Gerät. Und wer soll bitte solche Treiber haben, wenn nicht HP?