Hallo CM000n,
woher weiß das Programm ob ich Aktiv TV Schaue oder xbmc nur läuft. Sobald der PC hochfährt startet das XBMC.
Hallo CM000n,
woher weiß das Programm ob ich Aktiv TV Schaue oder xbmc nur läuft. Sobald der PC hochfährt startet das XBMC.
Also bevor du da jetzt wie bekloppt bastelst...kannst du die festplatte nicht einfach an den router hängen? Oder nen günstigen netzwerk usb hub oder nas nehmen?
Ja das würde gehen aber kennst du das nicht wenn du dir was vorstellst und ne lösung suchen willst
Hallo CM000n,
Wenn du aktiv TV oder etwas anderes auf deinem PC schaust bekommt das System normalerweise einen System Power Request.
Wenn XBMC im idle ist, bzw nichts aktiv genutzt wird, sollte normalerweise auch von keinem Programm ein System Power Request gestellt werden und der PC somit herunter fahren.
Notfalls lassen sich unerwünschte und störende Power Requests auch einfach überschreiben, so das der PC nur die Power Requests deines TV Programms oder XBMC beachtet.
Eigentlich ganz easy und funktioniert bei mir in genau der Konstellation (allerdings mit zentralem Server auf dem TV Recording läuft) wunderbar
Danke dir ich probiere das mal was und werde mich zurückmelden und mein Powershell script wird auch noch ausgearbeitet
das Script an sich funktioniert super und ist fertig
Ich möchte das wenn ich PC B einschalte das PC A hochgefahren wird, das klappt ohne Probleme per WOL. Wenn PC B runtergefahren wird soll an PC A dein Script gestartet werden und das soll automatisch passieren. Hat jmd ne Idee?
Grüße
André
Wessen Skript? Wen spricht du hier an?
PSExec Befehl auf \\PC-A
Danach shutdown von PC-B
Das ganze in ne Batch, und über die Batch den PCb runterfahren
ICh hab mir jetzt mit Hilfe ein Shutdownscript gebastelt DDD das Script hab ich soweit und teste es nachher
Das testet man doch direkt beim schreiben
ich bin gerade auf der Arbeit und kann das alles nicht so testen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!