Du meinst so eine potente CPU? http://geizhals.de/intel-xeon-e3-…3-a1106393.html
Dann fehlt aber trotzdem noch eine GPU, oder wie war der Satz gemeint
Dass der G3220 ausreicht ist denke ich klar, auch der G1820 reicht da aus, und wenn man Windows nimmt
wohl auch der Baytrail, solange man kein Silverlight braucht oder Linux.
XBMC Kiste gesucht
-
L. Velatus -
17. Juli 2014 um 12:45 -
Erledigt
-
-
Der XEON wird sehr sehr wahrscheinlich absolut alles decodieren können.
GPU ist über. Die CPU kann das ja auch alles.
Natürlich zieht die etwas mehr Strom und erzeugt evtl auch mehr Wärme.Aber dieses ganze GPU-Decoder-Thema ist ja im Zuge von schwachen Netbook-CPUs gekommen.
So Atom-330er Prozessoren. Die waren einfach zu schwach zum decodieren.
Die heutigen CPUs sind doch fast alle in der Lage Videos abzuspielen. Auch ohne Grafikkern. -
-
Wie soll ein CPU ohne Grafikkern denn ein Bild über HDMI ausgeben?
Ein Xeon ohne GPU wird dir keine Bildausgabe liefern, auch wenn er potent genug wäre. -
Hm... Punkt für dich.
Da habe ich so gar nicht drüber nachgedacht. Klar, das Mainboard muss irgendwie HDMI haben.
Gut, dann bin ich raus.
Zur Decodierung von Bildmaterial wird eine GPU benötigt, jedoch kann das XBMC die Videos auch über eine CPU decodieren und an die GPU weiterreichen. Es muss nicht von der GPU decodiert werden. -
-
Auch das reicht nicht, die CPU muss eine GPU haben um über HDMI ein Bild auszugeben. Ein Board alleine mit HDMI und ein Xeon ohne GPU wird auch kein Bild liefern.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!