ATV 1 xbmc Crystalbuntu

• Hi,
    ich habe eine ATV 1 box und jetzt mit XBMC Crystalbuntu auf der internen festplatte installiert,mehr aber noch nicht da ich noch Anfänger bin habe ich einige fragen.

Kann man das Menü auf deutsch stellen?

Muss noch dazu sagen das noch eine Crystal HD karte reinkommt und eine 2 TB platte.

Ich möchte all meine Filme auf die interne platte kopieren,da ist schon die erste hürde wie?

Muss noch dazu sagen das mein Imac momentan außer gefecht ist falls der gebraucht wird.

Dann möchte ich natürlich die Covers zu den Filmen.

Dann wäre noch Live TV bekomme ichirgendwie garnicht zu laufen was auch nicht wie grins.

Hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen das ist noch alles etwas neuland,bin ja schon stolz gewesen das ich das bis jetzt so auf die Reihe bekommen habe lach.
    gruß
    thomas

• Die Installationsroutine kann man meines Wissens nach nicht auf Deutsch umstellen, nur XBMC selbst nach erfolgter Installation.

Um Filme auf die interne Platte zu kopieren brauchst du ein weiteres Gerät mit einem FTP Programm und nutzt dann SFTP als Protokoll.

Die CrystalHD Karte wird statt der WLAN Karte eingebaut, es empfiehlt sich das VOR der Installation von Crystalbuntu zu tun.

Cover für Filme erhältst du über das Scrapen, dazu gibt es genug Beiträge hier im Forum. Ich empfehle folgende Lektüre: [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

Für Live-TV brauchst du einen TV-Server, den du mit dem entsprechenden Plugin in XBMC einbindest. Dazu gibt es etliche Themen hier: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!