Da mir bei meinem letzten Problem so super geholfen wurde, hab ich auch gleich das nächste .
Und zwar hat mein Skin und der Standartskin eine Lautstärkeanzeige die auf jedem Bild oben rechts eingeblendet wird, wenn die Lautstärke verändert wird.
Hab rausgefunden dass, das Aussehen dieser Lautstärkeanzeige in der Datei DialogVolumeBar.xml gespeichert wird.
Hab Sie auch schon meinen wünschen entsprechend angepasst.
Aber was ich nun gerne hätte: Das die Leiste ebenfalls angezeigt wird wenn gemutet wird und solange bis diese wieder aufgehoben wird.
Ansich ja nicht schwer dachte ich, einfach folgendes in die Datei eintragen:
Und weil er mir den Balken nicht anzeigen soll wenn ich einen Film in Fullscreen schaue:
Hab das ganze auch so eingefügt aber es klappt einfach nicht.
Und noch eine weitere Frage, aber ich weiß nicht ob das noch zum Skin gehört oder doch schon ein Addon oder Skript benötigt.
Ich wünsche mir folgendes Verhalten:
Wiedergabe von Musik oder Film>Mute Taste wird gedrückt>Lautstärke senkt sich langsam auf voreingestellte Lautstärke z.B. 20%>Mute taste wird erneut betätigt> Lautstärke erhöht sich wieder langsam auf Ursprungs Lautstärke.
Das mit den 20% hab ich hinbekommen .
<[definition='3','0']keymap[/definition]><global><keyboard><key id="61475">SetVolume(20percent)</key></keyboard></global></[definition='3','0']keymap[/definition]>
Hab das Addon KeymapEditor und einfach angepasst auf oberes.
Die Lautstärke wird nun auch auf 20% gesenkt aber schlagartig und ich hab keine Ahnung wie ich durch erneutes drücken wieder auf die vorherige Lautstärke komme.
Glaube aber für die Volumenbar müsste ich denke ich mal den Mute-Befehl ändern da mir sonst der Balken dauerhaft bei 20% angezeigt würde.
Falls ich einfach nur die Lautstärke von 20% haben möchte.
Hab auch versucht in ...\AppData\Roaming\XBMC\userdata\guisettings.xml
auf
geändert doch bei beenden von XBMC übernimmt es wieder die alten Werte .
und fvolumenlevel sind das % angaben?
Hoffe auch bei diesem Problem könnt ihr mir helfen .