Hallo,
gleich zum Einstieg bitte ich rein präventiv um Verzeihung.
Denn meine Frage ist sicher nicht neu und in einer ähnlichen Form auch schon gefühlte 20000 x beantwortet worden.
Zudem bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich in dieser Forenkategorie überhaupt richtig bin.
Aus der Vergangenheit weiss ich, dass man da sehr schnell in Fettnäpfchen treten und sich in einem Forum unbeliebt machen kann. Ich bemühe mich natürlich, beides zu vermeiden.
zum Thema:
Ich hab mir im Laufe der Zeit bereits einige wertvolle Tipps, u.A. was das Scrapen von Medien angeht, hier aus dem Forum holen können. Bisher genügte da das Lesen bereits vorhandener Beiträge.
Ein Problem beschäftigt mich aber noch, und ich finde keine praktikable Lösung dafür.
Ich möchte die TV-MiniSerie "The Lost Room" Scrapen.
Die Serie wird auch einwandfrei erkannt. (Sowohl von XBMC als auch unter Verwendung von Ember)
Jedoch wird nur die "Serie" an sich erkannt, nicht die einzelnen Episoden. Ein Besuch bei IMDB zeigt auch, dass es offenbar keine Einzellistung der jeweiligen Episoden gibt, sondern nur die Serie als ganzes. Basta. Als mehrteiliger TV-Film wird überhaupt Nichts erkannt.
Das wäre nicht weiter tragisch, jedoch bekomme ich dann, wenn ich im XBMC auf die Serie Lost Room navigiere, einen leeren Ordner angezeigt. Also ich sehe die Serie, jedoch nicht die Episoden.
Das Problem ist sicher nicht neu, bei anderen Serien/mehrteiligen Filmen bin ich aber immer irgendwie zu einer Lösung gekommen.
Wie würdet ihr das auflösen, bzw gibt es vielleicht bereits einen behandelnden Thread der genau diese Problematik zum Kern hat, den ich nur über die Suche (Suchbegriffe "Miniserie" oder "Lost Room") nicht gefunden habe? Kann ich selbst einen Datenbankeintrag "verfassen", der auch nicht in irgend einer Onlinedatenbank existierende Medien "sichtbar" macht?
vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich auch ein paar Tips und Nachsicht, im Falle, oben angesprochene Situation sollte eingetreten sein.
Maisbaer