Hallo zusammen,
dies ist meine erste Frage hier im Forum. Ich habe seit ein paar Wochen XBMC auf dem Raspberrypie laufen (Raspbmc) und finde es super. Auch der Zugriff über Handys und Wlan klappt prima.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe auf einem Notebook (Windows 7) XBMC installiert (13.1 gotham) als Musikbibliothek, dient ein Ordner auf der Platte C. XBMC funktioniert wie gewohnt sehr gut.
Ich bekomme aber vom Handy (Android) keinen Zugriff auf dieses (Windos 7) XbMC. Und das bekomme ich nicht gelöst.
Folgende Rahmenbedigungen habe ich:
- XBMC VErsion 13.1 Gotham auf Windows 7 Notebook
- Musikbibliothek liegt auf dem Notebook auf C
- Handy Android Handy
- APP UPNPPLAY aus dem Store
Einstellungen im XBMC
- Menu UPNP: alles aktiviert
- Menu Webserver: Steuerung über HTTP zulassen - aktiviert, Port 8080, Benutzername ist vergeben, Passwort ist leer, Webinterface Default
- Fernsteuerung: beide Punkte aktiviert
- Zeroconf: aktiviert.
Damit sollte ich eigentlich drauf kommen denke ich, es klappt aber nicht.
Ich habe auch ausprobiert über die XBMC remote App drauf zu kommen. Dort kann ich im Host ja direkt die IP etc eingeben. So habe ich aber auch keine Connection bekommen. Im XBMC sehe ich unter der Systeminfo die IP Adresse und die Info das eine Netzwerkverbindung hergestellt ist
Wenn ich den Windows Media Player öffne, sehe ich die XBMC Mediabibliothek vom geleichen Notebook und auch vom Pie.
der hat auch den Port 8080 (habe es mal geändert aber auch kein Ergebnis)
Muss ich noch etwas auf Windows ebene freigeben, damit ich darauf zugreifen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist ne Menge Text geworden, aber vielleicht könnt ihr mir so gezielt helfen.
Gruß
Christian