Logo statt Interpreten-/Bandname in der Musikbibliothek beim Skin Arctic

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir ja Jemand von euch helfen bzw. mir als absolutem Neuling was das Editieren von Skins angeht den entscheidenden Tipp geben.
    Ich nutze zur Zeit den Skin Arctic und bin bisher rundum zufrieden damit, nur eine Kleinigkeit lässt mir einfach keine Ruhe...
    Kann mir vielleicht Jemand von euch sagen ob es möglich ist, dass ich in der XBMC Musikdatenbank anstatt des Namen des Interpreten das Interpreten- bzw. Bandlogo angezeigt bekomme.
    Keine Ahnung ob es wichtig bzw. hilfreich für euch ist, aber der untere Bereich des Skins schaut immer gleich aus und ändert sich nie, egal welche Ansicht für die Musikdatenbank ich wähle (außer ich rufe einen Interpreten auf, dann wird statt der Anzahl Alben das Jahr des jeweiligen Albums angezeigt).
    Zum besseren Verständnis hier mal ein Bild.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre super wenn mir Jemand sagen könnte was ich wie, in welcher Datei vielleicht ändern muss um das hinzubekommen.
    Danke schon mal :)

  • Also generell machbar ist das schon.
    Du würdest ein Angabe für den Pfad zu den Logos benötigen und dann aus dem Label ein Image machen müssen.

    Die zu editierende Datei zu finden ist das größte Problem.
    Der Skin hat eine addon.xml im Ordner.
    Stell da den Wert
    <extension>
    debugging="true"
    </extension>
    und wechsel dann 1x den Skin.

    Danach sollten dir die XML-Dateien angezeigt werden, die gerade geladen sind.

    Wenn du die hast, dann hier raufladen und wir reden weiter :)

  • Da ist es leider nicht drinn.
    Aber in den ersten Zeilen der XML stehen noch ein paar includes, die in Frage kommen würden.

    <include>CommonItems</include>
    <include>MusicHeader</include>
    <include>MusicViews</include>
    <include>Arctic.ClearLogo</include>
    <include>FadeBackgroundContentContext</include>

    Die finden sich meist in der includes.xml

    Verdächtig finde ich hier, dass dort auch eine Arctic.ClearLogo enthalten ist.
    Rein von der Bezeichnung her, deutet es ein wenig auf Logos hin. Gibt es in dem Skin wirklich keine Option zum aktivieren von Logos?

  • Hmm, ich spiel jetzt schon seit nem halben Jahr mit dem Skin rum und ich denke ich wäre bestimmt schon darüber gestolpert wenn ich die Logos irgendwo aktivieren könnte :S
    Ich schau aber mal wieder komplett durch.

    Edit:
    Sorry das hatte ich eben vergessen, aber in der Videodatenbank kann ich mir die Logos (logo.png) anzeigen lassen, aber in der Musikdatenbank eben nur die Band-/Interpretennamen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!