Welches Konfiguration ?

• Also als reinen Netzwerkspeicher finde ich die Zyxel NSA325v2 richtig gut. Sobald man aber mehr machen will als nur Daten der Festplatten im Netzwerk freigeben sollte man einfach zu etwas hochwertigerem greifen. Aber mehr kann man meiner Meinung nach für den Preis auch einfach nicht erwarten. Man bekommt eben wie überall im Leben immer die Qualität für die man auch bezahlt hat.

Von meinem Kumpels haben zwei die Zyxel NSA325v2 im 24/7 Einsatz im Heimnetzwerk. Nutzen sie beiden nur als reinen Netzwerkdatenspeicher mit RAID1. Dafür reichen die Dinger auf jeden Fall.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Geräusche sind mega subjektiv. Daher ist eine Einschätzung ob zu laut oder nicht sehr schwer. Fakt ist keine NAS ist lautlos. Ganz einfach weil die HDDs und deren benötigte Kühlung ein gewisses Grundgeräusch haben.

Bei NAS egal welcher Art empfehle ich immer diese in einem Raum zu platzieren wo ein paar Geräusche nicht stören. Mein Datenspeicher steht z.B. in der Küche ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Meine DS112+ mit WD Red 3GB höre ich gar nicht. Nur in dem Augenblick wenn sie aufgeweckt wird und die Platte anläuft.

gesendet vom Schlautelefon

• Ich kann dir sagen das mein Zyxel, gekauft Anfang Dezember, unangenehm laut ist.
    Das NAS stand ca. 9-10m von der Couch entfernt und war zu hören, da der Lüfter so ein Wellenförmiges surren von sich gibt.
    Würde er das nicht tun wäre er unhörbar. Zugegeben, beim TV gucken war er schon nicht mehr hörbar, aber wenn es leise war.

Den Lüfter kann man allerdings problemlos tauschen.

grtz

Meine Hardware

[contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

[contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

• Selber tauschen wird halt im Reklamationsfall unter Umständen zum Problem.

In 9-10m Entfernung noch hörbar, ist echt heftig. Ich rede von 3m und meine natürlich ein neues Gerät bei Stille.

gesendet vom Schlautelefon

• Die sollen ja in den neuen schon leisere Lüfter verbauen, ausserdem kann man den Lüfter wohl auch dort tauschen lassen, und wenn die selber einem den Lüfter zuschicken, dann haben die wohl auch nichts dagegen wenn man das durchführt und meckern bei Garantieansprüchen wohl eher nicht.
    Außerdem muss auch mal ein Garantiefall erst mal eintreten in der Garantiezeit um von dem Problem betroffen zu sein, und hier geht es ja um ein 80€ Gerät, keins was 500€ kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!